Herren ISpielberichteHerren 1 mit Auswärtssieg in Katzenelnbogen

Samstag Abend Prime Time 18:00 Uhr! Was will man mehr ? Nach knapp 1 1/2 stündiger Autofahrt wegen diversen Straßensperrungen auch mal angekommen, machten sich die Schutter auf ihre Marschroute und gingen ins Aufwärmprogramm. Es war allen klar: Heute sollen die 2 Punkte mit nach Nordenstadt genommen werden! Beginnend in einer offensiven Abwehrformation und angetrieben von den beiden lautstarken Fans Robin und Michael, führten die Jungs von Trainer Gregor Daus nach 7 Minuten 1:4. Ein starker Anfang in die Partie mit schnellen Überläufen und schön herausgespielten Toren. Gästetrainer Thomas Diehl legte früh die grüne Karte um seine Mannschaft, die MSG Katzenelnbogen/Klingelbach/Miehlen, das zweite mal an diesem Tag aufzuwecken. Allerdings brachte das Timeout nicht viel um die Schutter aus dem Konzept zu bringen, denn sie spielten weiter nach vorne und verwandelten ihre Chancen gut, obwohl der gegnerische Torhüter auch noch einige Bälle halten konnte. Beim Stand von 6:13 schien alles wie geplant zu laufen für die Truppe um Captain Jan Feuerstein. Also legte man 2 Gänge rückwärts ein und holte die Gastgeber lieb gemeint zurück ins Spiel. Dank Tom Löw, der kurz vor der Pause 2 7-Meter parierte, blieben die Norschter in Führung. Mit 2 sehenswerten Treffern von Marius Spieker & Dominik Imhof ging es mit 13:17 in die Pause. In der Halbzeitansprache nahm man sich vor, ordentlich anzuziehen um die Führung kontinuierlich weiter auszubauen. Das klappte dann auch und durch einige herausgefangenen Bälle und wichtige 1-gegen-1 Aktionen zogen die Schutter durch Johannes Solbrig & Moritz Spingat davon. Im Tor hielt Jan Ziegler was zu halten war und vom 7-Meter Punkt war Konsti Wendt kalt wie eine Hundeschnauze. Man spielte den eigenen Stiefel clever runter und durch, bis zum Ende gespielten Spielzüge, netzten auch Ole Obergfell, Tim Schwenzer & Ole Vetter sicher ein. Zum Abpfiff stand ein verdienter 23:34 Auswärtserfolg auf der elektronischen Anzeigetafel in Katzenelnbogen. Coach Daus sagte nach dem Spiel: „Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung heute und die Deckung hat gut harmoniert und funktioniert. Darauf kann man weiter aufbauen.“ Für die Mannschaft war es zudem wichtig, die beiden Auswärtsfahrer nicht mit einem enttäuschten Gesicht auf den Hochheimer Markt gehen zu lassen.

Die Schutter, die weiter auf Platz 3 der Bezirksliga B und jetzt mit 10:4 Punkten rangieren, gastieren am Sonntag den 19.11.23 bei der HSG Breckenheim Wallau/Massenheim III. Anwurf in der Hans-Jürgen Portmann Halle ist um 17:00 Uhr. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Es spielten: Jan Ziegler, Thomas Löw (beide im Tor), Marius Spieker (4), Ole Vetter (1), Jan Feuerstein (6), Patrick Wiener, Konstantin Wendt (5/4), Johannes Solbrig (3), Moritz Spingat (6), Dominik Imhof (1), Ole Obergfell (4), Jannik Spieker, Tim Schwenzer (4) und Marius Kusch