BallspielgruppeSpielberichteG-Jugend der Norschter Handballer starten souverän ins Jahr 2024

Nach der Winterpause waren unser Norschter Handballer der G-Jugend wieder heiß auf ein neues Turnier. Mit zwei gemeldeten Mannschaften ging es am 03.02. für unsere Torjäger nebst elterlicher Fanbase zum Gastgeber vom TuS Dotzheim.

Nach einem kurzen Spiel zum Aufwärmen stand pünktlich um 10:15 Uhr als erste Mannschaft TuS Nordenstadt (blau) auf der Platte. Schnell fanden die Kids ins Spiel und konnten den anfänglichen 2-Punkte-Rückstand wieder ausgleichen. Abschließend musste man sich in Runde eins allerdings mit 3:2 gegen die HSG Obere Aar geschlagen geben.

Ebenfalls auf Augenhöhe hatte Nordenstadt (orange) kurz darauf ebenfalls die HSG vor der Brust und konnte unter der Führung von Headcoach Dirk Spingat und seinem Trainerstab den ersten Sieg mit 3:1 verbuchen.

Im weiteren Turnierverlauf gelang es beiden Mannschaften nicht ein einziges Spiel mehr zu verlieren, was durchaus dem sich stetig besser werdenden Zusammenspiel als Team zu verdanken ist. Als krönender Abschluss standen sich im letzten Spiel beide Norschter Mannschaften gegenüber. Wer dachte in einem solchen Spiel ginge es harmonischer zu, der wurde schnell eines Besseren belehrt – beide Teams schenkten sich absolut nichts. Das die gesamte G-Jugend einheitlich auf Top-Niveau spielt zeigt der Endstand von Unentschieden mit 4:4 Toren.

Wie üblich gab es am Ende des Turniers wieder für alle Kids eine Medaille, welche sich unsere Mini-Schutter mehr als verdient haben und mit Stolz entgegennahmen.

Bericht von Basti Amthor

Auf dem Bild sind: