Ihr 
Ihr 



Feed

07.09.2019, 23:49

TuS Nordenstadt – HSG Obere Aar 25:14 (17:6)

Spiel, Satz und Sieg Die E-Jugend der Norschter Handballer meldet sich mit einem Auswärtssieg zurück und starten somit erfolgreich in die Saison '19/'20. Nach einem etwas holprigen Start der beiden...   mehr


14.09.2017, 20:47

Pfingstturnier Nieder-Eschbach

   mehr








Lose Reihe Interviews an den Trainerstab …

HEUTE: Cathrin Bansemir

Ei guude Kathrin, mer hädde ma e pa korze Frache


Wie würdest Du die Saison '18/'19 in ein paar einfachen Worten bewerten?  

In der letzten Saison war ich noch "Aushilfe" in der F-Jugend und war nur bei Spielfesten dabei. 
Bin in dieser Saison erstmals in der E-Jugend (also quasi mit meiner Tochter aufgestiegen ;-) 


 Was habt ihr euch mit der Mannschaft für die kommende Saison vorgenommen?  

Ich hoffe das die Mädchen als Mannschaft zusammenwachsen. Die erste Bewährungsprobe gab es beim Beach-Turnier in Bretzenheim, bei dem man von Spiel zu Spiel Verbesserungen erkennen konnte. Außerdem hoffen wir auf Zuwachs im Jahrgang 2019/2020 da unsere Mannschaft im Moment aus einem Minimum an Spielerinnen besteht. 


 Was macht dir als Trainer am meisten Freude - abgesehen von gewonnen Spielen natürlich? 

Eigentlich das Training. Wir haben immer sehr viel Spaß und es ist schön zu sehen wie die Mädchen sich freuen, wenn eine Übung nach vielen Versuchen endlich funktioniert und jeder sie mir zeigen und vorführen möchte. 


Gibt es sonst noch interessante Neuigkeiten (vielleicht auch ein privates Highlight)?  

Ich bin sehr froh, Christopher Kayczuck als erfahrenen Trainer zur Unterstützung im Training und bei den Spielen zu haben.