Spielberichteweibliche C-JugendC1 mit kleinen Startschwierigkeiten bei ihrem Auftaktspiel…

25. September 2021by Bernd Pessel

TuS Nordenstadt – HSG Goldstein/Schwanheim 25:19 (14:08)

Alles in Allem war es ein hart erkämpfter Arbeitssieg für die wC1 Jugendmannschaft der TuS Nordenstadt. Sehr nervös und mit etwas Sand im Getriebe, tasteten sich die jungen Wilden aus Nordenstadt, in den ersten Spielminuten an die Gastgeberinnen heran. Leider viel zu hektisch wurden die Angriffe vorgetragen und so mancher erkämpfte Ballgewinn, leichtsinnig wieder hergegeben. Auch in der Abwehr wurde viel zu wenig geredet und mitunter war keine feste Zuordnung zu erkennen. Auch funktionierte das Aushelfen, bei verlorengegangenen Zweikämpfen noch nicht optimal. Im Laufe des Spiels legte sich das etwas. Die Gäste waren nun in der Lage durch ihr schnelles Umschaltspiel, schön herausgespielte Tor zu erzielen. Nach 13 Minuten, im Durchgang eins, gelang den Nordenstädterinnen ein kleiner Lauf und sie waren in der Lage, bis zur Halbzeit, sich auf 14:08 Toren abzusetzen. Im zweiten Durchgang konnten die Spielerinnen von Trainer Bernd Pessel, ihren hart erkämpften Vorsprung weiter ausbauen. Dennoch waren sie nicht in der Lage, die beste Spielerin der Gastgeberinnen unter Kontrolle zu bringen. Sie allein erzielte 12 Tore! Auch hatten die Gäste große Probleme mit der phasenweisen recht ruppigen Spielart der HSG.

Für die TuS kämpften: Luna (6), Leylla (5), Nina (4), Lucie (3), Nelly (2), Paula (2), Hannah (2), Julia (1), Marlène, Lotta, Luana, Eloise und im Tor Leonie (HZ1) und Anna-Lena (HZ2)

Bericht 11.09.2021

TuS Nordenstadt 1883 e.V.