Spielberichteweibliche C-JugendC1 überrennt die wJSG Eltville/GW Wiesbaden…

25. September 2021by Bernd Pessel

TuS Nordenstadt – wJSG Eltville/GW Wiesbaden 25:12 (10:03)

Im Gegensatz zum Vortag, war das Spiel der C1 aus Nordenstadt so Unterschiedlich wie Tag und Nacht! Das, was die Jugendmannschaft bei ihrem ersten Heimspiel, am vergangenen Wochenende darboten, war schon aller ehrenwert. Die Gastgeberinnen starteten sehr konzentriert und diszipliniert in der Abwehr. Die Gäste verrannten sich Angriff für Angriff in dem sehr starken Abwehrverbund. Gelang es ihnen dann doch mal gefährlich vor das Tor, in eine gute Schussposition zu kommen, so scheitertet die Spielgemeinschaft an der sehr gut aufgelegten Leonie, zwischen den Pfosten der Hausherrinnen. Allein im Durchgang 1 hielt Leonie drei 7 Meter und musste nur drei Mal hinter sich greifen. Im Angriff fackelten die Nordenstädterinnen ein Feuerwerk ab. Viele schöne Aktionen wurden mit großartigen Toren gekrönt. Auch das Umschaltspiel funktionierte an diesem Tag sehr gut. Bedenkt man, dass die Chancenverwertung nicht so gut war, so konnten sich die Gastgeberinnen bis zur Halbzeit mit beachtlichen 7 Toren, zum Stand von 10:03 Toren deutlich absetzen. Im Durchgang zwei im Grunde das gleiche Spiel! Die Nordenstädterinnen bestimmten das Tempo nach Belieben. Durch ihr variables Stellungsspiel wurden die Gäste aus Eltville vor sehr große Probleme gestellt. Es ist die persönliche Philosophie und das Ziel vom neuen Trainer Bernd Pessel, die ihm anvertrauten Spielerinnen auf unterschiedlichen Positionen auszubilden, sie weiterzuentwickeln und final variable Spielerinnen, aus allen Mädchen in Team zu machen. Am heutigen Spieltag war dies bei der einen oder anderen Spielerin schon zu erkennen. Alle Spielerinnen hatten sichtlich viel Spaß und auch die zahlreichen Zuschauer wurde ein schnelles, abwechslungsreiches Jugendhandballspiel geboten. Das Trainerteam der C-Jugend, sieht sich in seiner Meinung bestätigt, dass die Trainingsinhalte der letzten 4 Wochen super toll umgesetzt wurden. So macht Handball doch sehr viel Spaß und es ist schön zu sehen, wie die Spielerinnen als Team weiter zusammenwachsen, gemeinsam kämpfen und sich mit einer großartigen Mannschaftsleistung belohnt haben. Am Ende wurde die Spielgemeinschaft sehr deutlich mit 25:12 Toren niedergekämpft. Mit dem zweiten Sieg festigte die TuS Nordenstadt den ersten Tabellenplatz in der diesjährigen Hessenliga Qualifikation für die Saison 2021/2022. Am kommenden Wochenende müssen die Nordenstädterinnen in Petterweil antreten. Hoch motiviert und mit viel Bock auf Handball wird dies ganz gewiss ein ebenso spannendes Jugendhandballspiel. Das C1 Jugendteam freut sich auf jegliche Unterstützung bei ihrem Auswärtsspiel…

Für die TuS spielten: Lucie (5), Julia (4), Paula (3), Luna (3), Marlène (3), Leylla (2), Nelly (2), Nina (1), Lotta (1), Hannah (1), Luana und im Tor Leonie (HZ1) und Anna-Lena (HZ2)

Bericht 12.09.2021

TuS Nordenstadt 1883 e.V.