Neuigkeitenweibliche C-JugendTraining in der Halle möglich…

25. September 2021by Bernd Pessel

Ende Oktober 2020, war für viele Jugendhandballteams das letzte Hallentraining angesetzt. Ab November 2020 dann der nächste Lockdown und das generelle Verbot, im Amateursportbereich in Gruppen zu trainieren. Ein ganz schwierige Zeit für die jungen Menschen aber auch für jeden Jugendtrainer, weil ein Training, nur noch online und in den eigenen 4 Wänden stattfinden konnte. Auch lud die kalte Jahreszeit nicht gerade zu Lauf- und Radfahreinheiten ein. Doch auch diese schwierige Zeit wurde von den Jugendlichen gemeistert und ich möchte IHNEN allen meinen größten Respekt aussprechen.

Fast 8 Monate später, dürften die Mädchen, am 16.06.2021 wieder in der Halle trainieren. Ein wunderschönes Gefühl und die Hoffnung, auch in Zukunft wieder ohne große Einschränkungen trainieren zu können. Jetzt heißt es in den kommenden Wochen wieder zu alter Stärke zurückzufinden. Sich Abläufe und persönliche Routinen ins Gedächtnis zu rufen. Um dann am Ende, mit viel Spaß und Freude, den schönsten Sport der Welt ausüben zu können…

Juni 2021

TuS Nordenstadt 1883 e.V.