Neuigkeitenweibliche C-JugendwC-Jugend – die jungen Wilden aus Nordenstadt…

 

Die wC-Jugend möchte diese Saison 2021/2022 in der Hessenliga Süd starten. Das Team von Trainer Bernd Pessel besteht aus Spielerinnen des Jahrgangs 2007/2008. Aktuell sind keine Neuzugänge zu verzeichnen, was nicht weiter schlimm ist, weil dieses Team sehr viel Potential in sich birgt. Der Kern der Mannschaft ist in den vergangenen Jahren zu einem Team zusammengewachsen. Der Trainer wird unterstützt von Steffi Bengs und Stefan Scharriär, die den Verein und alle Spielerinnen sehr gut kennen.

In der aktuellen Vorbereitung trainieren die jungen Wilden, 3-mal in der Woche Koordinations- sowie Grundlagen- und Konditionstraining. Hinzu kommt das Erlernen der geforderten 3:2:1 Deckung und auch mal ein Turntraining stehen auf dem aktuellen Trainingsplan. Trainer Bernd Pessel versucht hier sehr viel Abwechslung ins Training zu bringen und alle Spielerinnen haben sichtlich viel Spaß und freuen sich schon sehr auf die bevorstehende Hessenliga Qualifikation im September.

Das erste Trainingsspiel gegen die SG Bretzenheim, seit mehreren Monaten, verlief sehr positiv und konnte sehr deutlich gewonnen werden (HZ1 13:5, HZ2 8:3, HZ3 11:3). Aktuell müssen die Spielerinnen sich weiter als Team zusammenfinden, um am Ende das vorhandene Potential voll ausschöpfen zu können.

Am 11.09.2021 startet die C1 auswärts gegen die HSG Goldstein/Schwanheim. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Mit der Unterstützung von den Rängen, wird es ganz bestimmt eine interessante, sehenswerte und spannende Qualifikationsspiel…

Für die Qualifikation plant der Trainer mit folgenden Spielerinnen:
Lucie, Luna,  Nelly,  Luana, Eloise, (TW) Leonie,  Lotta,  Paula, (TW) Anna-Lena,  Julia,  Marlène,  Hannah,  Nina und Neuzugang Leylla

August 2021 © Bernd Pessel

TuS Nordenstadt 1883 e.V.