Spielberichteweibliche C-JugendDrittes Spiel, dritter Sieg für das wC1 Team…

26. September 2021by Bernd Pessel

TuS Nordenstadt – TV Petterweil 22:20 (11:06)

Als ungeschlagener Tabellenführer ging es am vergangenen Wochenende, für unsere wC1 Mannschaft, zu ihrem Auswärtsspiel, nach Petterweil. Das Training in der Woche war ausgewogen und die anwesenden Spielerinnen waren konzentriert und fokussiert. Allen war klar, dass das Team von Trainerin Jana Henneberger nicht zu unterschätzen war. Das Team aus Nordenstadt wollte aus einer sicheren Abwehr heraus, den Gastgebern ihr Spiel aufs Auge drücken. Der Plan ging auf nach knapp 15 Minuten konnten sich die Gäste, zum Stand von 6:3, einen kleinen Vorsprung herausspielen. Der Halbzeitstand von 11:06 Toren war mehr als verdient und es galt die Konzentration und das Tempo auch im Durchgang zwei weiter hochzuhalten. Doch mit der Zeit schlichen sich vermehr technische Fehler im Angriff ein. Auch stand die Abwehr nicht mehr so gut wie noch in der ersten Hälfte. Es fehlte ein wenig die Abstimmung, es wurde kaum noch geredet und der Ballführerin wurde zu viel Platz, für die eigenen Aktionen gelassen. Auch hatten die Nordenstädterinnen vereinzelt große Probleme mit der sehr, sehr starken Kreisläuferin aus Petterweil. Die Hausherrinnen verkürzten und der Vorsprung der Gäste wurde von Angriff für Angriff immer kleiner. Trainer Bernd Pessel nahm in der 41 Spielminute eine Auszeit und wollte sein Team auf die letzten Spielminuten ausrichten. Es gab keinen Grund in Hektik zu verfallen. Die Angriffe sollten sicher und konzentriert vorgetragen werden. Auch sollte vermieden werden, 10 Sekunden Angriffe zu spielen. Die letzten 5 Minuten waren dann nochmal sehr, sehr spannenden. Petterweil kam bis auf 1 Tor, zum Stand von 19:18 heran. Dann war es ein offener Schlagabtausch mit dem glücklicheren Ende für die Gäste. Die Tabellenführung wurde verteidigt und die Punkte gingen, wenn auch sehr knapp, verdient nach Nordenstadt.

Die aktuelle Entwicklung aller Spielerinnen machen dem Trainerteam Pessel/Bengs/Scharriär sehr viel Spaß. Die Trainingsbeteiligung ist sehr, sehr hoch. Auch sei positiv erwähnt, dass Spielerinnen, die aktuell nicht am Mannschaftstraining teilnehmen können, das Training als Zuschauer besuchen. Hier wächst ein großartiges Team zusammen und auch der Neuzugang, Leylla hat sich, in der kurzen Zeit, super ins C-Jugend Team integriert. Leylla ist eine sehr, sehr wertvolle Verstärkung für das C1 Team.

Am 02.10.2021, empfangen unserer jungen Wilden die C-Jugend der TSG Münster, die mit ihrem sehr jungen Team, beim C-Jugend HHV Beach Handballturnier, Hessenmeister geworden sind. Ziel der TuS Nordenstadt ist es, als Tabellenführer die Hessenliga Qualifikation für sich zu beenden. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe und es lohnt sich ganz bestimmt mal in der Taunushalle vorbeizuschauen. Bitte an die 3G Regeln denken und das Hygienekonzept der TuS Nordenstadt aktiv unterstützen. Wir freuen uns auf jede Besucherin und jeden Besucher, der ein attraktives und interessantes Jugendhandballspiel sehen möchte. Bis dahin, bleibt alle gesund und passt auf euch auf…

Für die TuS spielten: Julia (6), Lucie (3), Luna (3), Leylla (2), Paula (2), Nina (2), Marlène (1), Nelly (1), Luana (1), Eloise (1), Lotta, Hannah und im Tor Leonie (HZ1) und Anna-Lena (HZ2)
Bericht 19.09.2021

TuS Nordenstadt 1883 e.V.