Herren IISpielberichteErfolgreicher Start der Zwoten

News von der Zwoten2

Die neu formierte Mannschaft hat ihr Premierenspiel gegen die TG Schierstein 3 mit 29:23 gewonnen. Der Beginn war schon direkt verheißungsvoll, Aaron Merten traf im ersten Angriff zum 1:0 und im Gegenzug holte sich Tim Spingat die erste Gelbe Karte der Norschter Zwoten ab. In den nächsten Minuten war die Nervosität bei der neu formierten Mannschaft spürbar und Schierstein konnte sich einen kleinen Vorsprung herausarbeiten. Durch die Einwechslung  von Jannis Mehler und Michael Ziegler stabilisierte sich die Zwote in der Abwehr, wie auch im Angriff. So gingen die Nordenstädter mit einem Rückstand von nur 2 Toren in die Halbzeit (11:13). Der Trainer schwor die Mannschaft in der Halbzeitpause nochmal auf die gewünschte Spielform für die zweite Hälfte ein und direkt die erste Aktion nach der Halbzeit brachte so einen Torerfolg. Über einen gehaltenen Ball von Jan Ziegler konnte Dennis Schrader mit einem Faustball sein erstes Pflichtspieltor für Nordenstadt feiern. Die Aktion beflügelte die ganze Mannschaft und sie konnte innerhalb von 6 Minuten den zwei Tore Pausenrückstand in eine drei Tore Führung wandeln. Diese Führung konnte die Zwote über gelungene Positionsangriffe und sehenswerte Überlaufangriffe bis kurz vor Schluss halten. Hervorzuheben ist hier Jannis Mehler, der über das ganze Spielfeld mehrere Schiersteiner ausdrippelte und eines seiner Tore erzielte. In den letzten Minuten rührte die Zwote nochmal Beton in der Abwehr an und konnte die letzten drei Tore des Spiels erzielen. Fun Facts zum Spiel: Mit den Zieglers stand ein Vater/Sohn Duo auf dem Feld und Dieter war nicht der älteste Spieler auf dem Feld…

Zum „Ehrenmann des Spiels“ wurde Michael Ziegler auf Grund seiner grandiosen Abwehrleistung und seinem gefühlvollen Torwurf aus dem Rückraum ernannt. Es spielten Tom Löw und Jan Ziegler im Tor, Jannis Mehler (6), Dominik Imhof (5), Aaron Merten (5), Janis Bothe (3), Robin Göbel (3), Dennis Schrader (2), Felix Spingat, Tim Spingat, Michael Ziegler, Marius Kusch, Patrick McKearney (alle 1) und Dieter Kompauer.

TuS Nordenstadt 1883 e.V.