männliche C-JugendSpielberichteAuswärtssieg der mCJ in Eltville (19:24)

IMG_3546

Am Samstag, den 13.11.2021, stand das dritte Spiel der männlichen C-Jugend in der noch jungen Saison bei der TG Eltville an. Nach einer Taktik-Einheit im letzten Training am Freitag, waren die Trainer sehr gespannt, wie die Jungs die vielen Infos bei einem Spiel umsetzen würden.

Die Mannschaft trat fast komplett an und begann das Spiel etwas hektisch, so dass die ersten Angriffe noch nicht zu Toren führten. Aber auch der Gegner konnte dank der guten Abwehrarbeit noch keine Tore erzielen. Doch dann legten die Jungs los und konnten nach guten Aktionen endlich erfolgreich abschließen, so dass es nach 9 Minuten bereits 5:1 für uns stand.

Der noch sehr junge Schiedsrichter hat viele Aktionen laufen lassen, was das Spiel noch hektischer werden ließ. Leider haben sich die Jungs davon anstecken lassen, so dass der Gegner in der 24. Minute auf 7:9 verkürzen konnte. In der folgenden Auszeit konnte Christopher die Jungs aber beruhigen, so dass es mit 7:10 in die Halbzeitpause ging.

In der Pause haben sich die Jungs vorgenommen, vorne mehr mit Einläufern zu agieren und auch die sich ergebenen Lücken besser zu nutzen, und in der Abwehr die Gegner noch besser zu stören. Die Taktikeinheit machte sich jetzt bezahlt, so dass es in der 31. Minute 15:9 für uns stand. Doch der Gegner gab noch nicht auf und konnte mehrmals auf drei Tore verkürzen. Auch jetzt ließen sich die Jungs wieder von der Hektik im Spiel anstecken, so dass wieder eine Auszeit helfen musste.

In der Schlussphase haben die Jungs trotz schwerer Beine noch eine Schippe draufgelegt und mit guten Aktionen wieder in die Erfolgsspur gefunden und ein 24:19 erkämpft, was dann auch lautstark in der Kabine gefeiert wurde. Erwähnen muss man auch Joni im Tor, der hinter einer gut funktionierenden Abwehr 21 Paraden gezeigt hat und auch viele Tempogegenstöße pariert hat.

Für den TuS Nordenstadt spielten: Nico Arndt (2), Jonas Mucha (4), Christoph Laudi (8), Ben Ziegler (1), Bruno Pfeifer, Tom Freistadt (4), Luke Arndt, Jonathan Kayczuck, Max Ripplinger (3), Silas Ehrhardt (2) und Tom Bremser

TuS Nordenstadt 1883 e.V.