Spielberichteweibliche C-JugendMal bist Du Baum, mal bist Du Hund…

 

TuS Nordenstadt – TV Petterweil 26:29 (14:13)

Es gibt so Spiele, wo Du als Team noch stunden spielen könntest, aber dennoch nicht als Sieger vom Platz gehst! So ein Spiel war das Auswärtsspiel gegen die Mannschaft aus Petterweil. Leider fehlten bei diesem Spiel 2 wichtige Stammspielerinnen, im Kader der Gäste. Dennoch waren die Nordenstädterinnen über 43 Minuten in der Lage die Gastgeberinnen nicht davon ziehen zu lassen (25:25 Tore). Doch dann fehlte die Kraft und ein wenig die Konzentration noch Gegenwehr auszuüben.

War das Spiel zu Beginn noch sehr ausgeglichen, mit vielen guten Aktionen auf beiden Seiten, so scheiterten die Gäste, im Laufe des Spiels sehr, sehr oft vor dem Tor der Petterweilerinnen. Hinzu kamen, im Vergleich zu den anderen Spielen, zu viele technische Fehler in Form von An- und Abspielfehlern, unnötigen Ballverlusten, Schrittfehler und 3 7-Meter, die verworfen wurden.

Die Abwehr agierte phasenweise nicht als Team und so hatten die Gastgeberinnen leichtes Spiel zum Torerfolg zu kommen. Das Trainerteam musste ständig die gleichen Anweisungen geben, aber irgendwie schafften sie es nicht zur Mannschaft durchzudringen, zu sehr waren die Mädchen mit sich selbst beschäftigt und es viel ihnen schwer, den Anweisungen Folge zu leisten.

Die Hausherrinnen waren im Angriffsmittelblock in ständiger Bewegung. Es wurde gekreuzt und irgendwann der finale Pass zu der freien Mitspielerin gesetzt, die dann leichtes Spiel hatte, fast unbedrängt, ein Tor zu erzielen. Die Gäste waren nicht in der Lage, Zugriff auf den Angriff der Petterweilerinnen zu bekommen.

Wie eingangs erwähnt, waren die Gäste heute nicht in der Lage, die Gastgeberinnen, an diesem Spieltag, groß in Verlegenheit zu bringen. Um so schwerer fällt diese Niederlage aus, weiß man um die Stärken dieser großartigen Mannschaft.

Die Chancenverwertung war heute einfach zu schwach, um das Spiel final zu gewinnen. Konnten die Nordenstädterinnen das Hinspiel noch deutlich mit 28:22 Toren für sich entscheiden, so wurde heute der Sieg verschenkt. Ein schwacher Trost ist die Tatsache, dass die TuS Nordenstadt, im direkten Vergleich, weiterhin das bessere Team sind und somit auf Tabellenplatz 2 stehen.

Für die TuS spielten: Julia (8), Luna (6), Leylla (4), Eloise (2), Nelly (2), Nina (1), Paula (1), Lotta (1), Sophie und zwischen den Pfosten Leonie und Anna-Lena
Bericht 28.11.2021 © Bernd Pessel

TuS Nordenstadt 1883 e.V.