TuS Nordenstadt – HSG EppLa III            40:26 (22:15)

 

Neues Jahr, altes Gesicht!

Gegen eine vermeintlich schwächere Mannschaft, die man im Hinspiel noch locker in die Schranken verwies, kamen die Norschter Schutter mal wieder nur sehr schwer in tritt.

Von Beginn an wurde es ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Führung schneller wechselte, als man das erwarten konnte.

Erst gingen die Männer von Coach Nobbi in Führung, ehe man diese nach 9 Minuten wieder hergab. Es dauerte weitere 6 Minuten um diese zurück zu erkämpfen, um sie dann endgültig zu behalten. 3 Tore in Folge sollten den gut spielenden Gästen etwas die Luft aus den Segeln nehmen. Trotz einer viel zu löchrigen Abwehr und einem sehr stark spielenden gegnerischen Kreisläufer, dem 11 Tore gelangen, konnte man den Gegner in Schach halten, so dass man mit einem beruhigenden 7-Tore-Vorsprung in die Halbzeit gehen konnte.

Deutliche Worte waren die Konsequenz in der Kabine! Man wollte das neue Jahr eigentlich nicht so begrüßen! Der Coach mahnte an das man hinten sehr viel konsequenter zu Werke gehen und sich vielleicht mal etwas absprechen sollte.

Dann ging es also in die zweite Halbzeit, die vom Start weg besser lief als die Erste! Direkt zu Beginn konnte man 2 Tore in Folge erzielen. Man arbeitet in der Abwehr Konsequenter und aggressiver, so dass es merklich schwerer für den Gegner wurde ein Tor zu erzielen. Im Tor glänzte Jan „just like Mahomes“ Ziegler nicht nur mit Paraden, sondern auch mit haargenauen Tempogegenstoßpässen über insgesamt knapp 430 Yards, die so zu leichten Toren führten. Dem zu Folge konnten die Norschter Buben ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen und am Ende verdient mit 40:26 gewinnen.  

Jetzt heißt es am Sonntag mal wieder DERBYTIME gegen die Nachbarn aus Erbenheim. Gespielt wird am 16.01.2022 um 16 Uhr in altbekannten Berufsschulzentrum.

Es spielten:

Im Tor: Florian Klie, Jan Ziegler

Im Feld: Stefan Bansemir 7; Jan Feuerstein 1; Robin Göbel 1; Jannis Mehler 3; Ole Obergfell 4; Christian Pflug 3; Dominic Schleith ; Tim Oliver Schwenzer 4; Moritz Spingat 7; Marius Spieker 2; Konstantin Wendt 4; Patrick Wiener 4

TuS Nordenstadt 1883 e.V.