Herren ISpielberichteTuS Nordenstadt- HSG Breckenheim/Wallau

TuS Nordenstadt – HSG Breckenheim/Wallau Massenh. III    36:28 (19:16)

 

Das dritte Spiel in 7 Tagen bestrieten die Norschter Schutter gegen die Nachbarn aus Breckenheim und Wallau. Es war also Derbytime! Und das an einem Samstagabend. Zuvor gewannen bereits die Norschter Ladies und die zwote der Norschter Herren, so dass man dann doch etwas in Zugzwang war, da man das Jahr mit einem erfolgreichen Handballtag für alle verabschieden wollte!

Trotz des kräftezerrenden Spiels zwei Tage zuvor gegen Münster, ließen es sich die Schützlinge von Coach Nobbi nicht nehmen das Spiel von Beginn an zu bestimmen und in Führung zu gehen und diese auch bis zum Abpfiff nicht mehr herzugeben. Hier zeigte sich endlich mal wieder, das Christian „jede Woche ein anderes cooles Hobby“ Pflug den Ball souverän im Tor unterzubringen vermag. 

Recht schnell spielte man sich einen 3-Tore-Vorsprung heraus, den man bis zur Halbzeit nicht mehr hergeben sollte. Dennoch war man mit der Leistung nicht 100% zufrieden, da man doch etliche Chancen auf einen höheren Vorsprung liegen ließ. Man nahm sich vor die zweite Hälfte konzentrierter und effektiver zu bestreiten. Bis zur 40. Minute ging dieser Plan nach hinten los…

Anstatt vorne die Chancen zu nutzen, kam man in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit nur auf 4 Tore; auf der anderen Seite fand die Abwehr nicht richtig ins Spiel und man bekam 6 Gegentreffer; so zwang man den Coach bei nur noch einem Tor Vorsprung eine Auszeit zu nehmen. In dieser wurde man erstmal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Trotz der Ansage des Trainers taten sich die Männer rund um Konstantin „endlich Bartwuchs“ Wendt weiterhin schwer, gegen eine Mannschaft die merkte das hier etwas zu holen sein könnte. Es dauerte weitere 10 Minuten, ehe man 4 Tore in Folge erzielen und so auf 31:25 wegziehen konnte. Dieser Vorsprung wurde dann noch weiter ausgebaut, so dass man am Ende einen 36:28 Erfolg verbuchen konnte.

So konnte das alte, ziemlich uncoole Jahr mit eine dreifach Erfolg der aktiven Mannschaften des TuS Nordenstadts beendet werden. 

Es spielten:

Im Tor: Florian Klie, Jan Ziegler

Im Feld: Stefan Bansemir 2; Jan Feuerstein 4; Robin Göbel; Jannis Mehler; Aaron Merten 1; Christian Pflug 9; Dominic Schleith ; Tim Oliver Schwenzer 5; Moritz Spingat 3; Konstantin Wendt 5; Patrick Wiener 4; Felix Westenberger 3

 

TuS Nordenstadt 1883 e.V.