Herren ISpielberichteTV Erbenheim – TuS Nordenstadt

TV Erbenheim – TuS Nordenstadt            26:41 (13:21)

Derbytime im Berufsschulzentrum!

Die Norschter Schutter waren beim Nachbarn geladen, um eine Runde Handball zu spielen. Diese Einladung nahm man dankend an, war sich aber einig keine Geschenke zu verteilen. Das spiegelte sich auch in den ersten Minuten des Spieles wider. Von der ersten Minuten an ging man in Führung und gab diese nicht mehr her. Nach dem kurzzeitigen 2:2 legten die Norschter Buben 2 Tore nach, um diesen Vorsprung kontinuierlich auszubauen. Hier zeigte sich in der Abwehr das neuen Disney-Traumpärchen Christian „Timon“ Pflug und Tim „Pumba“ Schwenzer, die mit ihrer Hakunamatatischen Art die linke Abwehrseite konsequent zusammen hielt. Im Angriff konnte Moritz „Waldhof ist eigentlich doch ganz nett“ Spingat mit 5 seiner insgesamt 7 Treffer glänzen.

Als dann zur Halbzeit gepfiffen wurde, hatte man sich einen komfortablen 8-Tore-Vorsprung erspielt. Die Ansagen von Coach Nobbi waren klar: „Spielt weiter konzentriert!“ „Lasst nicht nach!“  „Habt Spaß!“

Hochmotiviert, vollkonzentriert, nicht nachlassend, aber mit Spaß ging man in die zweite Hälfte. Das ganz bekam auch keinen Abbruch als Stefan „ich bin so Fit(line) wie noch nie!“ Bansemir seinen zweiten 7-Meter nicht reinmachen wollte. Das war aber nicht weiter schlimm, da man durch gutes Positionsspiel immer wieder den freien Mitspieler fand und man so zu leichten Toren kam. So stand am Ende ein komplett ungefährdeter 26:41 Auswärtssieg zu Buche! 

Das nächste Spiel findet, stand jetzt, am Sonntag den 23.01.2022 um 16:00 Uhr in der heimischen Taunushalle gegen PSV G Wiesbaden statt.

Sollten wir bis dahin keine Zuschauerverbot haben, freuen wir uns über jedes maskierte Gesicht, das bei der 2G+-Regel den Weg in die Halle findet!

 

Es spielten:

Im Tor: Florian Klie, Jan Ziegler

Im Feld: Stefan Bansemir 6; Jan Feuerstein 1; David Kuhn 1; Jannis Mehler 2; Ole Obergfell 5; Christian Pflug 5; Dominic Schleith 4; Tim Oliver Schwenzer ; Moritz Spingat 7; Konstantin Wendt 6; Felix Westenberger 4; Patrick Wiener

TuS Nordenstadt 1883 e.V.