Spielberichteweibliche C-JugendPositiver OBERLIGA Start nicht gelungen…

TuS Nordenstadt : JSG Wallstadt 19:27 (8:14)

Es waren zwei unterschiedliche Halbzeit und das Endergebnis etwas zu hoch und verfälscht die Leistung der TuS Nordenstadt. In der ersten Hälfte waren die Gäste nicht in der Lage Zugriff, auf den Gegner, in der Abwehr, zu erlangen. Schnell stand es 4:1 für die Gastgeber, die mit viel Bewegung, mit und ohne Ball, im Angriff agierten und so zum Torerfolg kamen. Meist liefen die Gäste ihrer Gegenspielerin hinterher und waren nicht in der Lage genau diese Aktionen (deutlich) zu unterbinden.

„Linksunten“ aus Sicht unserer Spielerinnen im Angriff, war das bevorzugte Wurf Ziel der und in 90% der Fälle stand dort die Torfrau der Gäste. Auch agierte der Angriff viel zu nah vor der gegnerischen Abwehr und Wallstadt war in der Lage, sich Bälle zu stehlen und durch ein sehr schnelles Umschaltspiel, leichte Tore zu erzielen. Bis zur Halbzeit waren die Gastgeber in der Lage sich deutlich auf 14:8 Tore abzusetzen.

Nach dem Wechsel erwischten die Gäste den besseren Start und waren sogar in der Lage sich auf 2 Tore, zum kurzzeitigen Zwischenstand von 14:16 anzunähern. Doch Wallstadt wechselte kurzerhand ihre beiden besten Werferinnen, die zusammen 16 Tore erzielten und nach wenigen Minuten war der 5 Tore Vorsprung wieder hergestellt.

Leider war es den Nordenstädterinnen nicht möglich diese beiden Spielerinnen, die 60% der Tore der Gastgeber erzielten, bei ihren Angriffsaktionen, zu stören. Hinzu kam die eingangs erwähnte Chancenverwertung. Viele Aktionen waren gut vorbereitet und wenn der Ball mal durch die Angriffsreihe lief so brachten sich die Gäste in gute Wurfposition, doch leider wurde das Ganze nicht mit einem Torerfolg belohnt.

In den kommenden Begegnungen wird es nur solche Gegner geben, schließlich spielt die Mannschaft in der höchsten Spielklasse in diesem Alter. Es gilt nun weiter Erfahrung zu sammeln und sich in der Oberliga zu behaupten. In dieser Mannschaft steckt sehr viel Potenzial, doch dies muss von der ersten bis zur letzten Spielminute abgerufen werden.

Für die TuS spielten: Luna (5), Leylla (3), Nina (3), Julia (2), Lucie (2), Paula (1), Hannah (1), Sophie (1), Luana (1), Eloise, Lotta und zwischen den Pfosten Leonie (HZ1) und Anna-Lena (HZ2)

Bericht 20.01.2022 © Bernd Pessel

TuS Nordenstadt 1883 e.V.