Nach mehreren konstruktiven Gesprächen, unteranderem mit dem Vorstand und innerhalb des Trainerteams, teilte mir der Vorstand, am vergangenen Montag mit, dass unsere Zusammenarbeit, nach dem letzten OL Spiel der wC1 Jugend, nicht weiter fortgeführt wird.

Ich selber habe meinen Rücktritt, als mannschaftsverantwortlicher wC-Jugendtrainer, nach reiflicher Überlegung, für die Saison 2022/2023, dem Vorstand vor ein paar Tagen angeboten.

Irgendwann kommt die Zeit, wo man sich Gedanken über die persönliche Zukunft macht. Hierzu greift man auf die Vergangenheit und die dort gemachten Erfahrungen zurück. Wenn man zu dem Schluss kommt, dass man nicht mehr zu 100% hinter einer Sache steht, so sollte man entsprechende Konsequenzen daraus ziehen.

Ich möchte mich Recht herzlich für das vom Verein, den Eltern und Spielerinnen entgegen gebracht Vertrauen, in mich als Jugendtrainer, recht herzlich bedanken.

Die Mädchen haben so viel Potential, was sie leider (noch) nicht regelmäßig abgerufen haben. Hier sollte auf jeden Fall angesetzt werden, um nicht die persönliche Entwicklung, jeder einzelnen Spielerin zu gefährden. Doch es gibt auch manchmal Konstellationen, wo es einfach nicht mehr passt.

Ich wünsche diesen tollen Spielrinnen und dem Verein, für die Zukunft alles Gute…

Sportliche Grüße Bernd

© Bernd Pessel

TuS Nordenstadt 1883 e.V.