Herren IISpielberichteArbeitssieg zum Saisonstart in Flörsheim

Nachdem am Samstag die Herren I trotz starken Kampfes leider ihr Saisonauftaktspiel bei der FTG Frankfurt verloren, hatte nun die Zwote die Chance, die ersten Punkte mit nach Nordenstadt zu nehmen.

Nach einer starken Vorbereitung der Jungs um das Trainergespann Hutmacher und McKearney stand das erste Saisonspiel bei der zweiten Mannschaft von MainHandball an. Schon zu Beginn der Vorbereitung wurde gemeinschaftlich das Ziel für die kommende Saison beschlossen, welches nur lauten kann: Aufstieg!

Dementsprechend hungrig und motiviert war man vor dem Spiel, konnte jedoch seinen Stiefel nicht von Anfang an durchziehen. So war der Beginn der ersten Hälfte gekennzeichnet durch technische Fehler auf beiden Seiten. Zwar führten die Schutter nach 10 Minuten mit zwei Toren Vorsprung, allerdings war es wegen des zu fahrigen Spielverhaltens nicht möglich sich weiter abzusetzen und so stand es kurz vor Ende der ersten Halbzeit 9:8 für den Gegner. Nach einer saftigen Ansprache durch Coach Hutmacher während des Timeouts fassten sich die Gäste allerdings ein Herz und konnten mit einer 3-Tore-Führung in die Kabine gehen.

Der Schwung vom Ende der ersten Halbzeit wurde auch wieder mit aus der Kabine genommen. Relativ ungefährdet konnte man die Führung während der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit behaupten und zwischenzeitlich zu einem Vorsprung von 5 Toren ausbauen. MainHanball II versuchte viel, konnte die Führung allerdings nie ernsthaft gefährden.

Ohne größere Aufregungen ging es dann in die Schlussphase des Spiels, die aber umso hitziger war: Innerhalb von knapp drei Minuten hagelte es Zeitstrafen auf Seiten des Gegners, was dazu führte, dass sich zwischenzeitlich nur noch vier Spieler den Schuttern entgegenstellten.

Den Schlussstrich zog Kapitän Kusch mit dem 19:25.

Zur Feier lies man bei einem gemeinsamen Mannschaftsabend bei der Norschter „Schnitzelqueen“ das erste Spiel und die Vorbereitung Revue passieren.

Es spielten (Tore/7-Meter):

Jan Ziegler und Patrick Wendt (beide im Tor), Patrick McKearney (5), Marius Spieker (5/2), Tim Freistadt (4), David Kuhn (4/1), Stefan Bansemir (2), Clemens Gebecke (2), Marius Kusch (1), Jannik Spieker (1), Marvin Weber (1), Janis Bothe, Dominik Imhof, Dennis Schrader