Mit einer beachtlichen Quote von 13 Punkten aus 7 Spielen stand am vergangen Samstag das letzte Saisonspiel der Herren II in diesem Kalenderjahr an. Mit 6 Siegen und lediglich einem Unentschieden stand man vor dem Spieltag punktgleich mit dem Tabellenführer auf dem zweiten Tabellenplatz. In der heimischen Taunushalle hatte man nun die Chance die bis hierhin (fast) perfekte Hinrunde gebührend gegen die Herren von TG Kastel III zu beenden.
Los ging es pünktlich um 16 Uhr, wobei die Schutter leider einen kompletten Fehlstart hinlegten. Zu Beginn der ersten Hälfte agierte man viel zu fahrig gegen den flinken Gegner. Somit stand es nach 5 Minuten 0:5 aus Sicht der Heimmannschaft. So richtig gelingen wollte in den ersten 20 Minuten der ersten Halbzeit nichts. Zwar konnte man zwischenzeitlich den Rückstand in Minute 9 auf 2 Tore verkürzen (5:7), jedoch stand es in Minute 19 wieder 9:13 aus Sicht der Schutter. Aufgeben war für die Jungs um Coach Hutmacher allerdings keine Option. Mit einiger Anstrengung konnte man sich entsprechend ein 15:15 zur Halbzeit erkämpfen.
Die für einen Neustart wichtige Halbzeit wurde von der Heimmannschaft effizient genutzt: Direkt nach dem Wiederanpfiff gingen unsere Jungs das erste Mal in Führung und konnten sich nach knapp zehn Minuten das erste Mal mit einem 20:17 etwas Luft verschaffen. Man war nun endlich im Spiel und konnte seinen Stiefel durchziehen. Dementsprechend führte man in Minute 46 deutlich mit einem 28:20.
Die Gäste wurden nun nicht mehr wirklich gefällig. Relativ souverän brachte man die restlichen Minuten über die Zeit und konnte vor allem in der zweiten Halbzeit überzeugen. Entsprechend verdient gewann man trotz des katastrophalen Starts mit 33:29 und kann als Herbstmeister überwintern!
Es spielten: Hänßgen, Effenberg (beide im Tor), Schöberl (9/4), Kuhn (7), Imhof (5), Obergfell (5), Bothe (2), Spieker (2), Bansemir (1), Freistadt (1), Kusch (1), Janetzko, Schrader, Wendt