SpielberichteVorbericht MJB-Bezirksliga, 15. Runde: Eintracht Frankfurt vs. TuS Nordenstadt

von Bastian Amthor

Es ist wieder soweit – Showtime in der Bezirksliga Wiesbaden/Frankfurt der männlichen Jugend B! Am 22. Februar 2025 um 17:40 Uhr heißt es in der Niddahalle Nied (Frankfurt): Eintracht Frankfurt gegen den TuS Nordenstadt. Und Leute, das wird ein Kracher – also schnallt euch an!

Die Ausgangslage
Eintracht Frankfurt ist aktuell die klare Nummer 2 in der Tabelle. Mit 19:9 Punkten aus 14 Spielen haben sie eine stabile Saison hingelegt – aber der TV Petterweil mit seiner perfekten Bilanz von 14 Siegen in 14 Spielen scheint außer Reichweite. Die Eintracht ist zu Hause ein Brett, und mit +71 Toren Differenz haben sie ein ordentliches Pfund auf der Uhr.

Aber!!!
Die Norschter Jungs hingegen stehen mit 14:12 Punkten auf Rang 4 – ein solider Mittelfeldplatz. Und die Jungs sind on fire – konnte man sich doch gegen Kastel eine ordentliche Packung Selbstvertrauen abholen! Wenn es jemandem zuzutrauen ist, einen Favoriten zu ärgern, dann dieser Truppe.

Das letzte Aufeinandertreffen
Am 16. November 2024 lieferten sich beide Teams ein episches 25:25-Unentschieden in der Norschter Taunushalle. Leute, das war ein wildes Ding!

Das Spiel war ein Schlagabtausch vom Feinsten: Führungswechsel, Last-Minute-Tore – das komplette Paket! Wenn das am Samstag nur halb so wild wird, dann sind wir alle Gewinner.

Key Players to Watch
Ben Hoppe – 8 Tore beim letzten Duell, und der Junge liebt die großen Bühnen. Wenn er heiß läuft, kann er das Spiel allein entscheiden.
Nikolas Große-Weischede – Mit 6 Treffern im letzten Match hat er bewiesen, dass er in den Crunch-Time-Momenten abliefert.

Taktische Aussicht
Die Nachwuchs-Schutter müssen clever sein. Geduld im Angriff, lange Angriffe ausspielen – und dann die Lücken nutzen. Wenn sie die Fehlerquote niedrig halten und Ripalla unter Kontrolle bringen, ist hier was zu holen.
Es wird ein enges Ding – keine Frage! Die Eintracht geht als Favorit ins Spiel, aber unsere Norschter haben gezeigt, dass sie kämpfen können. Wenn Hoppe & Co. wieder heißlaufen, wird’s ein fotofinish.

Also Daumen drücken für den Schutter-Nachwuchs oder runter vom Sofa und ab in die Niddahalle!

TuS Nordenstadt 1883 e.V.