Spielberichte2 Punkte liegen gelassen – Heimvorteil bleibt ungenutzt!

von Bastian Amthor

Liga-Heimspiel der Norschter B-Jugend-Handballer am 16.03.25.
Leute, das war mal wieder so ein Handball-Krimi in der Taunushalle! Unsere Jungs vom TuS Nordenstadt lieferten sich mit der HSG Schwalbach/Niederhöchstadt II einen echten Schlagabtausch, mussten sich am Ende aber mit 29:30 geschlagen geben. Die Jungs haben zwar alles reingehauen, ließen sich aber auch leider zu oft das Spiel aus der Hand nehmen.

Schon in der ersten Halbzeit war klar: Das wird ein enges Ding. Nikolas Grosse-Weischede war der Überflieger im Angriff und hämmerte den Ball satte 13 Mal ins Netz, darunter drei eiskalte Siebenmeter. Der Junge hatte einfach Feuer im Arm! Auch Niklas Göbel (4 Tore) und Ben Hoppe (3 Tore) machten ordentlich Druck. Trotz starker Angriffsaktionen gingen die Gastgeber mit einem knappen 11:13-Rückstand in die Pause.

Aber das eigentliche Spektakel spielte sich zwischen den Pfosten ab. Julian Amthor – ein echter Rückhalt! Der Hexer im Tor hielt mit mehreren Glanzparaden die Norschter im Spiel und sorgte nebenbei mit einer kleinen Motivationseinlage für Stimmung auf der Tribüne. In der zweiten Halbzeit übernahm kurzzeitig Nico Arndt das Tor, bevor Amthor wieder zurückkehrte und weiter Bälle entschärfte.

Nach dem Seitenwechsel legten die Jungs nochmal eine Schippe drauf. Grosse-Weischede, Göbel, Hoppe, Christoph Laudi (2 Tore), Lennox Fuss (4 Tore) und Jason Dominik (1 Tor) rissen das Spiel an sich und kämpften sich in der Crunchtime auf 28:29 heran. Es war zum Greifen nah! Doch ein letztes Tor der Gäste besiegelte die hauchdünne Niederlage.

Fazit: Bittere Pleite, aber ein absolutes Kraft- und Nerven-Spiel! Kampfgeist, Moral und die individuelle Klasse waren da – jetzt heißt es, im nächsten Match den Bock umzustoßen! Weiter geht’s, Männer!

TuS Nordenstadt 1883 e.V.