von Bastian Amthor
Leute, was war das für ein Abschluss! Die B-Jugend der Norschter Handballer hat sich in ihrem letzten Saisonspiel gegen die SG Wehrh./Obernh. mit 35:29 geschlagen geben müssen. Aber ganz ehrlich – das Ergebnis erzählt nicht die ganze Geschichte!
Von Anfang an war Feuer drin. Nordenstadt hielt stark dagegen, vorne wirbelten Nikolas Grosse-Weischede (5 Tore) und Ben Hoppe (9 Tore) die gegnerische Abwehr durcheinander. Aber die Hausherren hatten Bock, spielten schnörkellos ihren Stiefel runter und setzten sich bis zur Pause mit 23:15 ab. Harte Nummer!
Im Tor kämpften Nico Arndt und in Halbzeit zwei Julian Amthor mit allen Mitteln darum schlimmeres zu verhindern. Trotz zwischenzeitlicher 10 Tore Rückstand ließen die Jungs nicht locker, kämpfen sich Tor um Tor zurück. Christoph Laudi bleibt eiskalt vom Punkt (3/3), Hoppe und Grosse-Weischede knipsen weiter. Sam Kraft, Lennox Fuss und Luke Arndt melden sich ebenfalls auf der Anzeigetafel. Und ja, es reichte nicht mehr für den Turnaround – aber was für ein Kampf! Das ist einfach kein Team, das einfach so untergeht.
Die ganze Saison – ein wilder, legendärer Ritt!
Platz 6 am Ende – aber lasst euch nicht täuschen. Die Jungs haben zwischendurch sogar ans Treppchen geklopft! Und wie? Mit purem Highend Teamspirit. Wer diese Truppe gesehen hat, weiß: Das war mehr als Handball. Emotionen, Leidenschaft, Vollgas – auf und neben der Platte.
Und auch abseits vom Scoreboard: Schutter-Nachwuchs spielt fair! Vorletzter Platz in der Liga-Straftabelle – das ist mal eine Ansage. Und dann noch zwei Jungs unter den Top 10 der Liga-Torschützen: Grosse-Weischede und Hoppe haben abgeliefert! Aber ohne das Team dahinter wären solche Einzelergebnisse nicht möglich!
Jetzt ist es soweit: Eine legendäre Mannschaft verlässt die Saisonbühne. Aber nicht, um sich auszuruhen – sondern um nächste Saison, leicht verändert, noch geiler zurückzukommen. Der Norschter Schutter-Nachwuchs ist bereit erneut anzugreifen!