Eine ausbaufähige Auswärtsreise erwischte die zweite Mannschaft des TuS Nordenstadt beim Auswärtsspiel in Altenhain.
Die Heimmannschaft der HSG Neuenhain/Altenhain 2 lief sich gerade einmal mit neun Spielern warm, während man bei den gastierenden Schuttern nahezu aus dem Vollen schöpfen konnte.
Im Laufe des Spiels konnten die Gastgeber zwar noch zwei Spieler auftreiben, diese allerdings ersetzten zwei frühe Ausfälle nach einer Verletzung und einer frühen roten Karte.
Vielleicht war man sich auf Seiten des TuS seiner Sache zu sicher, ob der Gegebenheiten und Voraussetzungen, denn wirklich gut lief das Spiel nicht.
Man konnte zwar direkt 1:0 in Führung gehen, verpasste es aber sich abzusetzen und so entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Führung ständig wechselte und der Vorsprung einer Mannschaft nie mehr als zwei Tore betrug.
Was Coach Hutmacher auch versuchte. Nichts zeigte Wirkung. Die Abwehr von einer 6-0 auf eine 5-1 umzustellen führte nicht zu weniger einfachen Gegentoren und das Rotieren im Angriff sorgte auch nicht unbedingt für mehr erfolgreiche Abschlüsse.
Es war wie verhext.
Zum Ende waren es Kampf und Einzelleistungen, die das Spiel zugunsten der Zwoten entschieden haben.
Mit diesem 29:32 Arbeitssieg konnte man aber immerhin die ersten zwei Punkte in der neuen Saison eintüten.
Nichtsdestotrotz wartet noch eine Menge Arbeit auf Hutmacher und seine Schützlinge, um sich in der neuen Spielklasse zu etablieren.
Die nächste Chance dazu hat die Zwote am Sonntag, den 28.09 um 14 Uhr in der heimischen Taunushalle.
Für den TuS siegten: Faulhaber (Tor), Effenberger (Tor), Kuhn (3), T. Spingat, Pfirrmann (2), P. Wendt, Imhof (11/6), Schrader, J. Spieker (7), M. Kusch (4), Fiusco (2), Celik, Freistadt (1), F. Spingat (2)