von Bastian Amthor
Die männliche B-Jugend des TuS Nordenstadt schreibt weiter an ihrer Erfolgsstory in der Bezirksliga Saison 25/26. Am 16.11.2025 gastierten die Norschter Jungs beim TV Idstein in der Sporthalle Am Hexenturm – und holten beim 29:32-Auswärtssieg Platz 2 der laufenden Saison.
Der Start hatte etwas von einem Paukenschlag: Kaum angepfiffen, brannten die Nachwuchs-Schutter ein kurzes Offensivfeuerwerk ab, um in Führung zu gelangen. Batiste Lang, der Denker und Lenker im Rückraum Mitte, eröffnete die Partie mit einem präzisen Abschluss. Nur Sekunden später legten Ben Hoppe, der Rechts-Außen, sowie Lennox Fuss nach – 0:3 nach nicht einmal drei Minuten.
Das Offensivspiel der Norschter „B“ wirkte in der ersten Halbzeit noch vergleichsweise motiviert und bissig. Die Angriffe liefen strukturiert, auch wenn nicht jeder Abschluss saß. Simon Oppermann aus dem rechten Rückraum erhöhte, Luca Bansemir von Links Außen legte nach und bereits nach fünf Minuten stand es 0:5.
Ein zentraler Faktor dieser Anfangsdominanz: die starke Torwartleistung. Julian Amthor hatte mehrere freie Würfe der Idsteiner pariert und leitete mit klugen Pässen die ersten Konter ein. Mit stabilen Paraden verhinderte er immer wieder das Idstein zurück ins Spiel fand.
Doch die Idsteiner gaben nicht auf. Nach einer frühen Auszeit kam der Gastgeber besser ins Spiel, verkürzte über Einzelaktionen und einen Siebenmeter. Die Norschter Jungs hingegen blieben gelassen – fast etwas zu gelassen (fehlte an diesem Wochenende doch der verletzte Antreiber Nikolas Grosse-Weischede). Nichtsdestotrotz behauptete sich Dzenad Mustafic am Kreis und traf ebenso zuverlässig wie Lennox Fuss, der sich mit wuchtigen Würfen mehrfach durchsetzte. Das 11:15 zur Pause war erarbeitet, aber auch verdient und hätte nach Spielanteilen sogar deutlicher ausfallen können.
Nach dem Seitenwechsel machten die Nachwuchs-Schutter da weiter, wo sie aufgehört hatten. Besonders eine Personalie ragte jetzt heraus: Ben Hoppe. Ob Standartsituation oder Siebenmeter – der Rechts-Außen traf an diesem Nachmittag nahezu nach Belieben und avancierte mit insgesamt zehn Toren zum Mann des Spiels. Gemeinsam mit Lang, der immer wieder Lücken fand und achtmal traf, bildete Hoppe das Herzstück des Norschter Offensivmotors.
Auch Tim Runkel setzte im Rückraum einen wichtigen Akzent, als Idstein in einer kleinen Drangphase auf drei Treffer herankam. Seine entschlossene Aktion zum 16:22 unterbrach den Lauf der Gastgeber. Die Norschter behielten danach in den kritischen Phase die Übersicht und trotz dreier Zeitstrafen die Nerven.
In der Schlussphase zeigten die Norschter Jungs einmal mehr ihre Abgeklärtheit auch wenn es mal nicht optimal läuft: Mustafic verwandelte wichtige Chancen vom Kreis, Lang traf weiterhin und Amthor entschärfte einige Angriffe die Idstein nochmals Hoffnung gegeben hätten. Als Hoppe per Siebenmeter das 27:31 markierte, war der Deckel endgültig drauf.
Ein Auswärtssieg und weitere 2 Punkte als Beweis dafür, warum der Tus Nordenstadt völlig zurecht auf Rang zwei der Bezirksliga steht.
Kader TuS Nordenstadt:
Sam Kraft, Ben Hoppe, Dzenad Mustafic, Luke Goßmann, Luca Bansemir, Simon Oppermann, Benjamin Göbel, Julian Amthor, Tim Runkel, Batiste Lang, Niklas Göbel, Lennox Fuss, Shahrouz Sepanlou
Ausblick:
Schon am 22.11.2025 um 16:00 Uhr wartet das nächste Auswärtsspiel – diesmal geht’s zur JSG Eschbach. Ein Duell zweier Spitzenmannschaften – Nordenstadt läuft hier gegen den aktuell Drittplatzierten auf’s Parkett.

