Herren IISpielberichteEine zweite Halbzeit zum Vergessen

Am Sonntagabend hatte die Zwote die vierte Mannschaft der HSG Schierstein/Dotzheim in der an diesem Wocheheimischen Halle im Berufsschulzentrum zu Gast.

Die Vorzeichen waren spannend, da die ohnehin schon dünne Personaldecke durch weitere kurzfristige Krankheitsfälle noch dünner wurde.

Dennoch wollte man Tempo gehen und die Gäste auf Basis einer stabilen Deckung überlaufen.

Zumindest die Deckung war im ersten Durchgang auch wirklich stabil und man konnte den Gast bei lediglich 12 Treffern halten.

Vorne stotterte der Motor aber von Beginn an gewaltig und so gelangen den heimischen Schuttern im ersten Durchgang nur neun eigene Treffer.

Im zweiten Durchgang wurde das Verteidigen auf Nordenstadter Seite leider gänzlich eingestellt und die Gäste konnten Tor um Tor davon ziehen. Unkonzentrierte und überhastete Abschlüsse seitens der Nordis sorgten dafür, dass man den Anschluss komplett verlor.

Am Ende steht eine verdiente 21:32 Niederlage und ein Platz in den Abstiegsrängen auf der Habenseite des TuS Nordenstadt 2.

Es spielten (Tore/7m):​Faulhaber (Tor), Hänßgen (Tor), Schilz (1), Tom Freistadt, Ripplinger, T. Spingat (3), Pfirrmann (2), Vetter (1), Imhof (7/2), Schrader, J. Spieker (3), M. Kusch (2), Helm (2)

TuS Nordenstadt 1883 e.V.