männliche C-Jugendmännliche C-JugendSpielberichteMännliche C-Jugend BOL: Saisonstart geglückt!

HSG Dotzheim/Schierstein 2 – TuS Nordenstadt 34:36 (17:22)

Die Norschter Jungs sind am 14.09.2024 mit einem Sieg gegen die HSG Dotzheim/Schierstein 2 in die Saison 2024/2025 gestartet.
Nach einer durchwachsenen Vorbereitung und langen Sommerferien war unklar, wo die Reise zum Saisonstart hingeht. Keiner wusste, wo die Mannschaft steht und was vom den Trainingsinhalten hängen geblieben ist.

Daher ist es um so erfreulicher, dass die Jungs mit einem Sieg gestartet sind.
Der Anfang der Partie war noch recht ausgeglichen. Ab der 8. Spielminute konnten die Jungs stetig einen Vorsprung erspielen. Beim Stand von 8:12 nahm Dotzheim eine Auszeit, um sich neu zu justieren. Die Norschter Jungs ließen sich von der Auszeit des Gegners jedoch nicht beeindrucken und legten direkt nach. Zur Halbzeit stand es 17:22 für Nordenstadt.
In der Kabine wurden von den Trainern wohlweislich mahnende Worte ausgesprochen. .. Die 2. Halbzeit sollte sich schwerer gestalten. Und dem war auch so.
Zwar konnten sich die Jungs noch bis auf 21:27 absetzen, doch dann schmolz der Vorsprung. Die Norschter Jungs hatten auf einmal den Faden verloren. In der Abwehr wurde nicht mehr zugelangt und im Angriff unnötige Fehler gemacht. So stand es in der 43. Minute 31:31. Das Spiel war wieder offen.
Die letzten 7 Minuten gestalteten sich sehr spannend. Nordenstadt lag immer vor und Dotzheim glich aus. In der 47. Minuten stand eine Führung von 2 Toren auf der Anzeigetafel, in der 49. Minute dann wieder Unentschieden. Durch die letzten beiden Norschter Treffer konnte letzten Endes der Sieg eingefahren werden.

Im Großen und Ganzen war es gutes C-Jugendspiel mit einigen Höhen und Tiefen. Die Jungs hatten es sich leider unnötig schwer gemacht. Aber der Kampfgeist hatte gestimmt und so konnten die 2 Punkte am Ende aus Dotzheim verdient mitgenommen werden.

Am Sonntag, 22.09.2024 spielen die Jungs um 13:30 Uhr im Berufsschulzentrum um die nächsten zwei Punkte.