Damen ISpielberichte⚡️Norschter Ladies holen ersten Sieg in der Oberliga⚡️

Vergangenen Sonntag stand das erste Heimspiel der Oberliga-Saison für die Norschter Ladies an, zu Gast die Berries der TuS Kriftel.

Die Heimsieben startete hellwach, vor allem Julia Fink drückte dem Spiel sofort ihren Stempel auf und leitete das Spiel sehr geschickt. Das Tempospiel funktionierte dazu erheblich besser als in der Vorwoche und im gebundenen Spiel gelang der Torerfolg immer wieder über den Kreis.
So konnte sich die Heimsieben schnell eine kleine Führung erspielen (6:3), woraufhin die Gäste bereits in der 7. Spielminute die erste Auszeit zogen.
In der Folge fanden nun auch die Kriftelerinnen im Angriff besser in die Partie. So verlief die erste Halbzeit über weite Strecken ausgeglichen und der Vorsprung der Ladies schwankte zwischen zwei bis vier Toren. Beim Zwischenstand von 17:15 erklang die Pausensirene.

In der Halbzeitbesprechung wurden durch das Norschter Trainerteam kleine Anpassungen in der Abwehr vorgenommen, die mit Anpfiff des zweiten Durchgangs sehr gut umgesetzt wurden. Die defensive Abwehrreihe um Marieke und Rebekka Buseck stand nun deutlich stabiler und Torfrau Eva Hutmacher gelangen wichtige Paraden.

In der 35. Spielminute konnten die Ladies ihre erste 5-Tore-Führung durch einen Treffer von Lara Fleischer verzeichnen (21:16). Ein weiteres Absetzen der Heimsieben blieb jedoch aus, da die Ladies immer wieder in aussichtsreicher Position an den Kriftler Torfrauen scheiterten.

Dennoch geriet der Sieg der Nordenstadterinnen nicht mehr in Gefahr, da Kriftel selbst immer wieder an der zunehmende stärker werdenden Eva Hutmacher scheiterte. Schlussendlich siegte Nordenstadt verdient mit 29:24 und holte sich so die ersten zwei Plus-Punkte in der neuen Saison.

Co-Trainerin Laura Stibitzky zum Spiel: „Wir haben kaum technische Fehler gemacht, waren im Positionsangriff sehr variabel und haben uns in der Abwehr im Verlauf der Partie deutlich gesteigert. Wir freuen uns sehr über den ersten Sieg wissen aber auch, dass noch viel Arbeit vor uns liegt.“

Es spielten: Eva Hutmacher, Tessa Raguse; Luna Bansemir (7/3), Marieke Buseck, Julia Fink (je 4), Noa Müller (4/2), Lara Fleischer, Leona Müller, Viktoria Reusch (je 3), Smilla Braun (1), Julia Beyer, Rebekka Buseck, Marla Fuchs