Damen IISpielberichteSpielbericht Damen II vs Eintracht Frankfurt II

Am vergangenen Samstag konnten sich unsere Damen II in der Taunushalle gegen den letztjährigen Meister Eintracht Frankfurt II beweisen. Schon im Vorfeld war klar, dass das kein einfaches Spiel werden würde. Den Ladies fehlten einige wichtige Spielerinnen und in der Kombination stand die Mannschaft noch kaum auf dem Feld. Doch trotzdem war das Ziel klar: die Favoriten aus Frankfurt ärgern und den Heimspieltag mit zwei Punkten eröffnen!

Gesagt, getan. Die Ladies starteten stark in die Partie und ließen nie nach. Das Spiel war stets ausgeglichen. In der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzten und die Führung halten. Mal führte die Heimsieben, mal führten die Gäste. Doch kurz vor der Halbzeit konnte Anna Beyer, die nach einer schweren Knieverletzung ein erfolgreiches Comeback hatte, die Führung auf Norschter Seite ziehen. Bis zum Ende des Spiels hatten die Ladies dann immer die Nase vorn.
Zurück aus der Pause sollte ein Tief verhindert werden und auch das wurde geschafft! Auch in Halbzeit zwei knüpfte man an die starke Leistung an und erkämpfte sich Stück für Stück eine kleine Führung. Doch die Gäste kamen, nachdem die Ladies 5 2min Strafen innerhalb von 10 Minuten sehen mussten, wieder auf ein Tor ran. Jedoch verhinderte sowohl die Abwehr, als auch die bärenstarke Jana Hofmann im Tor eine Führung der Gäste. Die letzten 5 Minuten waren dann nochmal richtig spannend: Die Gäste waren den Ladies auf den Fersen, doch trotzdem lag das Glück am Ende auf der Seite der Gastgeber.
Das Spiel konnten die Ladies mit 31:29 für sich bestimmen. Das nächste Spiel findet am 02.11 gegen die HSG Eschhofen/ Steeden statt, wir freuen uns über Zuschauer.

Es spielten: Jana Hofmann, Sabrina Ramp; Oana Ciorba (11/4), Nika Rollmann (9), Anna Beyer (3), Marla Fuchs (3/1), Natalie Wölfel (2), Lilly Kaiser (2), Hannah Engel (1), Imke Antoniadis, Nina Reith, Clara Völler, Eva Nolte