Herren IISpielberichteZwote mit Heimsieg über die TG Rüsselsheim II

Nach einer bitteren Niederlage im letzten Spiel gegen Bad Camberg, waren unsere Jungs heiß wie Frittenfett auf das nächste Spiel in der heimischen Taunushalle. Mit einem Sieg gegen die Herren der TG Rüsselsheim II wollte man dem Ziel Aufstieg ein Stück näher zu kommen.

Das erste Tor gehörte der Heimmannschaft. Nach bereits 30 Sekunden konnte man das 1:0 verbuchen.

Trotz fulminantem Kader und noch fulminanteren Betreuern und Trainern (Hutmacher, McKearney, Löw und Janetzko) schafften es die Gäste fast immer den Anschluss nicht zu verlieren. Eine zwischenzeitliche 5-1-Abwehr wurde nach einiger Zeit zu einer 6-0 umgestellt, was dazu führte, dass man besser in die Zweikämpfe kam und insgesamt besser verteidigte. Zwar konnten die Rüsselsheimer während der ersten Halbzeit nicht in Führung gehen, unsere Jungs konnten sich jedoch auch zu keiner Zeit bedeutend absetzen.

Mit einer 5-Punkte-Führung ging es also in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit begann so, wie die erste geendet hatte: Obwohl Nordenstadt die bessere Mannschaft war, konnte man die eigene individuelle Klasse nicht ganz auf die Platte bringen.

Dieses Mal hatten sich unter unsere Schutter einige Meckerlieschen gemischt, was dazu führte, dass die Heimmannschaft während der Mitte der zweiten Halbzeit eine Zeit lang in Unterzahl performen musste. Sogar auf die Bank hatte sich ein solches Meckerlieschen verirrt (K.H.), weswegen es auch hier eine Verwarnung gab.

Nachdem sich die Gemüter ein wenig beruhigt hatten, konnte man aber noch halbwegs souverän seinen Stiefel durchziehen und so mit einem 35:30 als Sieger von der Platte gehen.

Es spielten: Faulhaber, Hänßgen (beide im Tor), Schöberl (12/1), Imhof (5), Weber (5), Wiener (5), Spingat T. (3), Fiusco (2), Spingat F. (2), Bansemir (1), Freistadt, Kusch, Spieker, Schrader

TuS Nordenstadt 1883 e.V.