Zum drittletzten Saisonspiel begaben sich unsere Norschter Helden auf die kurze Reise zum Derby nach Erbenheim. Bei strahlendem Sonnenschein verwandelten die mitgereisten Fans der Schutter am vergangenen Sonntag die Sporthalle bei der Hermann-Ehlers-Schule in die Taunushalle 2.0.
Nach einer relativ ausgeglichen Anfangsphase legten die Jungs um Coach Hutmacher und Coach McKearney ab Minute 11 entsprechend euphorisiert so richtig los. Die Zwei-Tore-Führung in Minute 10 konnte innerhalb von 3 Minuten auf eine Fünf-Tore-Führung in Minute 13 ausgebaut werden. Von den Fangesängen getragen ließ man die Heimmannschaft bis zur Halbzeit gar nicht mehr ins Spiel kommen und konnte mit einem 13-Tore-Vorsprung die erste Halbzeit exorbitant erfolgreich enden lassen und einiges an Selbstbewusstsein für die zweite Halbzeit mitnehmen.
So souverän wie man in die Kabine ging, kam man auch aus der Kabine raus:
Auch in der zweiten Halbzeit bestimmte man abgeklärt das Spiel und ließ nichts anbrennen. Mit Ach und Krach konnte die Heimmannschaft den Vorsprung der Gäste auf 11-Tore in Minute 39 verkürzen. Näher ließ man den Tabellenfünften aber nicht an einem Heimsieg schnuppern.
Verdient und sehr souverän konnten unsere Jungs einen Derbysieg mit einem 42:27 aus Sicht der Schutter feiern.
Es spielten: Effenberg, Hänßgen (beide im Tor), Schöberl (9/3), Weber (8), Imhof (7/2), Wiener (5), Obergfell (3), Spingat T. (2), Fiusco (1), Kusch (1), Spingat F. (1), Freistadt, Schrader, Spieker