Am Sonntagabend gastierte unsere männliche C-Jugend beim starken Team der HSG Goldstein/Schwanheim. Die Jungs vom TuS Nordenstadt erwischten einen Traumstart: Bereits nach nicht einmal zwei Minuten führten wir durch Treffer von Len und Ferdinand mit 0:2. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Besonders Len (11 Tore) und Ferdinand (10 Tore, davon 3 Siebenmeter) hielten unsere Farben mit tollen Einzelaktionen im Spiel.
Nach rund 20 Minuten lagen wir nur knapp mit 15:15 gleichauf, ehe Goldstein bis zur Pause leichte Vorteile hatte und mit 20:18 in die Kabine ging.
In der zweiten Hälfte zahlte sich die breitere Bank und die hohe individuelle Qualität der Gastgeber aus. Zudem war Goldstein körperlich überlegen, was es unseren Jungs in der Abwehr und in den Zweikämpfen besonders schwer machte. Trotzdem fand der TuS immer wieder spielerisch gute Lösungen: Mit schnellen Kombinationen und klug herausgespielten Situationen gelang es, die Abwehr der Gastgeber mehrfach auszuspielen und sehenswerte Treffer zu erzielen. Neben den Haupttorschützen trugen sich auch Carlo (6 Tore), Levi (2), Chi Anh und Lukas in die Torschützenliste ein.
Besonders hervorzuheben ist, dass die Mannschaft trotz einer Zeitstrafe und einigen unglücklichen Situationen kämpferisch nie nachließ. Auch vom Publikum wurde der Einsatz honoriert, da die Jungs bis zur letzten Minute alles gaben.
Am Ende stand ein 38:31-Sieg für die Gastgeber auf der Anzeigetafel, der vielleicht etwas zu hoch ausfiel. Mitgenommen werden kann aber, dass unsere Offensive mit 31 Treffern absolut konkurrenzfähig war – und dass wir gezeigt haben, auch körperliche Nachteile spielerisch ausgleichen zu können.
Starke kämpferische Leistung unserer Jungs, die sich gegen einen sehr guten Gegner teuer verkauft haben. Spielerisch wurden viele gute Situationen herausgespielt – mit dieser Einstellung werden wir schon bald die ersten Punkte einfahren!
Weiter spielten:
Anton, Julian, Phil, Jona, Luis B. und Dan Minh