SpielberichtemCJ – Starker Auftritt der Norschter „C“ trotz Niederlage!

von Bastian Amthor

Das war Handball mit Leidenschaft, Körpereinsatz und echtem Teamgeist – auch wenn das Ergebnis am Ende nicht ganz passte. Die Norschter Jungs mussten sich am Sonntagmittag (26.10.2025, 12:00 Uhr) in der heimischen Taunushalle nach großem BOL-Kampf mit 25:28 (14:15) gegen die SG Wehrheim/Obernhain geschlagen geben. Doch was das Team von Trainer Stefan Bansemir auf die Platte brachte, war ein Statement: Hier wächst eine Mannschaft heran, die gelernt hat, gemeinsam zu fighten – bis zur letzten Sekunde.

Von Beginn an war klar, dass das kein Spaziergang werden würde. Die Gäste kamen mit viel Tempo, aber die Nachwuchs-Schutter hielten mit Herz und Struktur dagegen. Und gleich die ersten Minuten machten Lust auf mehr: Len Weinharra eröffnete mit dem 1:0 und zeigte über die gesamte Partie hinweg seine Treffsicherheit. Insgesamt fünf Treffer steuerte er bei – einer dieser Spieler, die den Unterschied machen können, wenn’s eng wird.

Ebenfalls stark präsentierte sich Carlo Jourdan, der mit seinen sechs Toren nicht nur Topscorer war, sondern auch immer wieder Verantwortung übernahm, wenn es drauf ankam. Clever in der Bewegung, eiskalt im Abschluss – ein echter Motor im Nordenstädter Angriffsspiel.

Nino Bansemir glänzte als sicherer Schütze vom Punkt (zwei verwandelte Siebenmeter) und insgesamt drei Treffern, dazu mit viel Übersicht im Spielaufbau. Lukas Strub trug mit drei Toren ebenfalls entscheidend zur Offensivleistung bei, während Ferdinand Zoller mit vier Treffern in der zweiten Hälfte regelrecht aufdrehte. Levi Jacks sorgte mit seinen drei Toren für Druck aus der zweiten Reihe und trug maßgeblich dazu bei, dass die Norschter bis weit in die Schlussphase dranblieben.

Chi Anh Nguyen setzte mit einem schönen Treffer Akzente, und sein Namensvetter im Tor, Dan Minh Nguyen, hatte zwischen den Pfosten einen richtig starken Tag. Mit schnellen Reaktionen und mutigem Rausgehen vereitelte er einige klare Chancen der Gäste und hielt seine Mannschaft im Spiel. Auch wenn 28 Gegentore am Ende auf der Uhr standen – wer genau hinsah, sah viele Szenen, in denen Dan Minh alles rausgeholt hat, was rauszuholen war.

Zur Halbzeit lag der TuS nur mit einem Tor hinten (14:15) – und das völlig verdient. Immer wieder schafften es die Norschter Jungs, durch schnelle Kombinationen zum Torerfolg zu kommen. Besonders beeindruckend: die Ruhe im Angriffsspiel, das sich von Woche zu Woche besser strukturiert zeigt. In der Abwehr packten alle mit an – körperlich präsent, lautstark, als Einheit.

Die letzten Minuten waren dann ein echter Kraftakt. Trotz Auszeiten, taktischer Umstellungen und vollen Einsatzes fehlte am Ende ein Quäntchen Glück, um die Partie zu drehen. Aber das 25:28 fühlte sich nicht wie eine Niederlage an – eher wie ein weiterer Schritt nach vorne.

Die Norschter „B“ mag aktuell noch am Tabellenende stehen, aber mit dieser Leistung haben sie gezeigt, dass sie in die Bezirksoberliga gehören.

Kader TuS Nordenstadt:
Dan Minh Nguyen, Len Weinharra, Lukas Strub, Jona Scholz, Luis Pohl, Ferdinand Zoller, Nino Bansemir, Chi Anh Nguyen, Levi Jacks, Phil Zimmermann, Carlo Jourdan, Luis Raphael Burger, Stefan Bansemir, Leyla Weinharra

Ausblick:
Weiter geht’s am 09.11.2025 um 10:00 Uhr – auswärts bei der HSG EppLa. Ein anspruchsvolles Duell, bei dem die Norschter Jungs wieder alles geben wollen. Wenn sie an ihre Leistung aus der heimischen Taunushalle anknüpfen, ist dort mehr als nur ein Achtungserfolg möglich. Die Moral stimmt – und genau das macht diese Mannschaft so gefährlich.

TuS Nordenstadt 1883 e.V.