Ballspielgruppe

https://tus-nordenstadt-handball.de/wp-content/uploads/2021/09/kein-aktuelles-foto.jpg

hinten v.l.n.r.: 

vorne v.l.n.r.: 

Es fehlen: 


Trainer/in

Melanie Ewald
Luna Bansemir
Nina Reith

Kontakt

ballspielgruppe@tus-nordenstadt-handball.de

Trainingszeiten

Donnerstag 16:00 – 17:15 Uhr (Taunushalle)

Willkommen bei der Ballspielgruppe!

Wer sind wir: Wir sind die Ballspielkids! Obwohl wir hier bei den Handballern die Kleinsten und Jüngsten sind (Jahrgang 2017, 2018 und auch ein paar 2019), sind wir uns mit unserem Trainerteam einig: Wir sind die Größten! (Und das ganz sicher mit knapp 25 Kids jeden Donnerstag).

 

Was machen wir: Gaaannnzzz viel mit Bällen – egal, ob Tischtennis-, Medizin-, Igel-, Basket- oder Handball – wir lernen, was man alles mit dem Ball machen kann. Außerdem machen wir viele Sachen, die wichtig sind (für alle Erwachsenen: wichtig für die motorische Entwicklung und einen guten Bewegungsablauf); wie z.B. rückwärts laufen, einen Arm kreisen, auf einem Bein hüpfen und andere Sachen, die auch manchmal schwierig für uns sind.

Das alles machen wir mit ganz verschiedenen Spielen, die uns immer viel Spaß machen. Vor allem aber lernen wir, wie es ist mit „unserer“ Mannschaft zu trainieren; wie wir uns freuen, wenn wir gewinnen; aber auch, dass verlieren gar nicht so schlimm ist; wie wir uns anfeuern und unterstützen können; und wie wir gemeinsam als Team ein Ziel verfolgen!






Die letzten Berichte und Neuigkeiten

TuS Nordenstadt 1883 e.V.