weibliche C-Jugend

https://tus-nordenstadt-handball.de/wp-content/uploads/2023/02/DSC9368-1280x685.jpg

hinten v.l.n.r.: Stefani Bengs (B), Leylla Mukanya, Lilith Körner, Nelly Bengs, Lena Röther, Eloise Lang, Paula Scharriär, Luna Bansemir, Carsten Bengs (C)

vorne v.l.n.r.: Milla Böhm, Lotta Schäfer, Johanna Weidle, Leonie Lang, Lucie Tomic, Sadaf Kakar, Luana Gasser


Trainer/in

Carsten Beyer
Anna Beyer

Kontakt

weibliche_c_jugend@tus-nordenstadt-handball.de

Trainingszeiten

Mittwoch 18:00 – 19:30 Uhr (BSZ)
Donnerstag 17:30 – 19:00 Uhr (Taunushalle)

Liga

Bezirksoberliga






Die letzten Berichte und Neuigkeiten

Erfolgreicher Auftakt zur zweiten Runde der BOL-Quali11Jun
Erfolgreicher Auftakt zur zweiten Runde der BOL-Quali
Am 4.6.23 fand in Nordenstadt die zweite Runde der Qualifikation zur BOL 2023/24 statt. 6 Mannschaften kämpften um die verbleibenden Plätze. Gleich im ersten Spiel gegen die SG Wehrheim/Obernhain konnte sich die weibliche C-Jugend des TuS Nordenstadt deutlich mit 20:4 durchsetzen. Im zweiten Spiel gegen die wJSG Eltville/Grün-Weiß Wiesbaden lag unser Team zunächst zurück. Durch...
Quali 23/24: Weibliche C-Jugend eine Runde weiter14Mai
Quali 23/24: Weibliche C-Jugend eine Runde weiter
Am 13.5.23 spielte die weibliche C-Jugend das erste Qualifikationsturnier für die neue Saison 2023/2024. Nach verhaltenem Beginn fand das Team im Spiel zusammen und gewann gegen die TSG Münster II mit 10:6. Das zweite Spiel gegen die HSG Main-Nidda wurde souverän mit 15:4 für uns entschieden. Der schwerste Brocken kam aber zum Schluss. Gegen das...
wC – TuS Nordenstadt – HSG Kleenheim-Langgöns: Ein Sieg war heute nicht möglich !04Dez
wC – TuS Nordenstadt – HSG Kleenheim-Langgöns: Ein Sieg war heute nicht möglich !
  Am heutigen 2. Advent ist der Bericht zum Spiel in wenigen Worten zusammengefasst. Es war ein sehr faires und von beiden Mannschaften mit Engagement geführtes Spiel, wobei die Gäste heute einfach in allen Belangen den berühmten „einen“ Schritt unseren TuSsis voraus waren. Einige individuelle Fehler beim Abspiel oder Fangen des Balles, sowie häufig zu...
wC – TuS Nordenstadt – TSG Oberursel  Rechtzeitig erwacht !13Nov
wC – TuS Nordenstadt – TSG Oberursel Rechtzeitig erwacht !
Heute gab es Frauen-Power in der Taunushalle, denn den ganzen Tag spielten heute unsere TuSsis. Den Anfang machte die wC um 12:00 Uhr, eine Zeit die doch offensichtlich für manche noch etwas früh war 😊. Die ersten 5 Minuten waren nicht unsere Mädels auf der Platte: Individuelle Fehler und Nervosität prägten die Spielweise und eine...
wC – TuS Nordenstadt – wJSG Eltville/Grün-Weiß Wiesbaden  …. und der Knoten platzte heute06Nov
wC – TuS Nordenstadt – wJSG Eltville/Grün-Weiß Wiesbaden …. und der Knoten platzte heute
Beim Spiel am heutigen Sonntag gegen die Mannschaft aus Eltville stimmte so ziemlich alles, insbesondere haben die Mädels endlich einmal Emotionen in die richtige Richtung gezeigt: Kaum ein Fehler bremste die Spielerinnen – naja, etwas geärgert haben sie sich dann doch schon hin und wieder 😊 – aber jede schöne Aktion in der Abwehr, jede...
wC – Zweites Auswärtsspiel der Saison 2022/2023: SG Bruchköbel – TuS Nordenstadt30Okt
wC – Zweites Auswärtsspiel der Saison 2022/2023: SG Bruchköbel – TuS Nordenstadt
Am heutigen Sonntag ging es in die hessische Kleinstadt nach Bruchköbel, Anwurf 13:15 Uhr, also hieß es, anstatt Mittagessen erst einmal Leistung abliefern. Und dieses machten dann unsere Mädels aus Nordenstadt! Wieder mit an Bord unsere Stammtorhüterin, die nach überstandener Verletzung und der daraus resultierende Zwangspause von 5 Wochen, heute wieder zeigte, dass absolut Verlass...
wC – TuS Nordenstadt – TSG Münster  Niederlagen schmerzen!21Okt
wC – TuS Nordenstadt – TSG Münster Niederlagen schmerzen!
Im heutigen Spiel gegen die TSG Münster mussten unsere Mädels durch die vielen krankheitsbedingten Ausfällen mit nur 9 Spielerinnen antreten, wobei auch heute wieder unsere D-Jugendspielerin mit an Bord war und unsere Stamm-Torfrau von einer Feldspielerin ersetzt werden musste. Die ersten knapp 10 Minuten des Spiels waren absolut ausgeglichen und der Spielstand zeigte es, 4:4....
wC – Erstes Heimspiel in der Saison 2022/2023 TuS Nordenstadt – TV Petterweil26Sep
wC – Erstes Heimspiel in der Saison 2022/2023 TuS Nordenstadt – TV Petterweil
Auch dieses Spiel am heutigen Nachmittag war wieder nichts für schwache Nerven. Die Spielerinnen beider Mannschaften, die sich teilweise ja schon sehr lange kennen, begannen mit sehr hohem Tempo das Spiel und in den ersten 10 Minuten war es sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Dann folgte eine Phase, in der die Nordenstädter...
wC – Gelungener Start in die Saison 2022/2023: HSG Rodgau/Nieder-Roden – TuS Nordenstadt20Sep
wC – Gelungener Start in die Saison 2022/2023: HSG Rodgau/Nieder-Roden – TuS Nordenstadt
Wer heute Nachmittag nicht in der Halle dabei sein konnte, hat etwas verpasst! Obwohl die planmäßige Torfrau Leonie und unser Trainer Carsten Bengs nicht aktiv dabei sein konnten, waren die Mädels, die punktgenau zum Beginn der Oberliga-Runde vorbereitet waren, in Höchstform und starteten fulminant in das erste Spiel. Und es zeigte sich: Das Spiel wird...

TuS Nordenstadt 1883 e.V.