Damen ISpielberichteSpielbericht Damen 1 vs. TG Eltville

11.09. TuS Damen I gg. TG Eltville

⚡️Saisonauftakt geglückt⚡️
Die Taunushalle war voll, die Stimmung gut und die Tribüne laut. Mit Eltville gastierte ein altbekannter Gegner, der vergangene Runde punktgleich mit den Norschter Ladies abschloss. Beide Mannschaften traten mit einigen Veränderungen im Kader und begrenzten Wechselmöglichkeiten auf. Das Spiel startete sehr ausgeglichen und so stand es in der 18. Minute 8:8. Nach einer Auszeit der Gäste konnten sich die Ladies nun endlich absetzen. Die Abwehr stand in den folgenden Minuten felsenfest, die Torhüterinnen hielten den Ladies den Rücken frei und vorne konnten schnelle Tore erzielt werden. Jolina Rafael läutete mit ihrem Tor zum 18:12 die Halbzeit ein.
Nach der Halbzeit konnte sich die Heimsieben weiter absetzen, Annika Wiener traf am 7-Meter Strich zum 21:12 und markierte in der 38. Minute somit den höchsten Torvorsprung, das Spiel war quasi entschieden. In den folgenden Minuten ließen die Kräfte langsam nach und ein weiteres Absetzen blieb somit aus. Trotzdem ließ man den Gegner nicht mehr rankommen und so gewannen die Ladies ungefährdet und verdient mit 30:23.

Vielen Dank für die großartige Unterstützung von der Tribüne!

Kommenden Sonntag (18.09.) um 15:30 Uhr geht es für die Norschter Ladies mit dem Gastspiel bei der ESG Niederhofheim/Sulzbach weiter, die Kombinierten wurden in der vergangenen Saison souverän Meister der Bezirksliga A und verfügen über eine äußerst erfahrene Mannschaft, die bei ihrem ersten Saisonspiel sicher hochmotiviert sein dürfte.

Es spielten: Jana Hofmann, Mia Jäger; Annika Wiener (11/4), Jolina Rafael (8), Smilla Braun (4), Linda Werner (3), Clarissa Brauer (2), Rebekka Buseck, Leona Müller (je 1), Sina Brand und Lina Noll.