Herren ISpielberichteSpielbericht Herren 1 vs. MSG Schwalbach/Niederhöchststadt

TuS Nordenstadt – MSG Schwalbach/Niederhöchstadt 34:31 (18:14)

Zum Start der neuen Saison ging es für die 1.Herrenmannschaft des TuS Nordenstadt in der Taunushalle gegen die MSG Schwalbach/Niederhöchstadt.

Der TuS Nordenstadt ist nach kurzer Sommerpause unter dem neuen Chef-Coach Gregor Daus erfolgreich in die neue Saison der Bezirksliga B gestartet. Nach 60 Minuten konnte ein 34:31 Heimsieg und damit die ersten 2 Punkte auf der Haben-Seite bejubelt werden. Bis dahin war das für die neuformierte Mannschaft jedoch ein hartes Stück Arbeit.

Coach Gregor Daus heizte die Mannschaft vor Spielbeginn ordentlich ein und wollte vor Allem eine aggressive Abwehr sehen, welche die zwei Jungs hinten im Kasten so gut wie möglich unterstützt. Nun ja…31 Gegentore sprechen für sich, dass das mit der aggressiven Abwehr das ein oder andere Male nicht so funktioniert hat wie erhofft. Die Gäste aus dem Taunus kamen zu häufig, zu einfach durch die Nordenstädter Abwehrreihe und dementsprechend zu Toren. Trotzdem ging man ab der siebten Spielminute in Führung und sollte diese auch nicht mehr hergeben.
In der Offensive zeigten die Schutter, dass sie in der abgelaufenen Hauptrunde die Offensivstärkste Mannschaft der Liga waren. Jedoch muss man auch hier sagen, dass das ein oder andere Tor mehr hätte fallen können, wenn nicht sogar müssen. Folglich ging es mit einer 4-Tore-Führung in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich zur ersten. Defensiv wurde zu viel durchgelassen und Offensiv manch ein Hochkaräter liegen gelassen. Nichtsdestotrotz konnte man die 4-Tore Führung aus der Halbzeit bis zur 50ten Spielminute halten. Die Gäste kamen jedoch in der Folge durch einen Drei-Tore-Lauf noch mal auf 30:29 ran. Doch durch Tore von Stefan Bansemir, Konstantin Wendt und Felix Westenberger und einer starken Parade von Jan Ziegler wurde der Heimsieg letztendlich unter Dach und Fach gebracht.
Es war klar das am ersten Spieltag noch nicht jedes Rad ineinander greifen wird und sich die neuformierte Mannschaft aus Spielern der letztjährigen Ersten und Zweiten Herrenmannschaft erst noch finden muss. Trotzdem steht über allen aber der erste Sieg im ersten Saisonspiel.
Das nächste Spiel findet am Samstag, den 17.09.2022 gegen die TG Sachsenhausen in der Sporthalle Süd (Willemerstraße 12, 60594 Frankfurt) statt.

Es spielten: Florian Klie, Jan Ziegler, Jan Feuerstein (3), Christian Pflug (5), Marius Spieker (3), Stefan Bansemir (8), Tim Schwenzer (1), Konstantin Wendt (7/2), Felix Westenberger (5), Dominik Imhof (1), Aaron Merten, Janis Bothe (1), Ole Vetter, Robin Göbel