Damen ISpielberichte⚡️Gute Teamleistung beschert den dritten Sieg im dritten Spiel⚡️

02.10. TuS Damen I gg. SV Bad Camberg

Am Wochenende ging es für die Norschter Ladies nach Bad Camberg. Hier hatten sich die Ladies in der vergangenen Saison nicht gut geschlagen und verloren deutlich, dieses Mal wollten die Nordenstadterinnen eine bessere Leistung zeigen. Wie aktuell wohl jede Mannschaft hatten auch die Ladies einige krankheits- und urlaubsbedingte Ausfälle zu verkraften. Dennoch reisten die Nordenstadterinnen, die von Nicole Bansemir aus der zweiten Mannschaft unterstützt wurden, mit 12 mehr oder weniger fitten Spielerinnen an und waren motiviert die nächsten 2 Punkte beim Vorjahresfünften zu entführen.

Der Start war direkt verheißungsvoll, von Beginn an war die Gästesieben wach und spielbestimmend. Hinten stand die Abwehr stark und vorne verhalf das Tempospiel zu schnellen einfachen Toren, sodass sich die Mannschaft um Co-Kapitänin Marieke Buseck bereits in der 8. Minute über eine 5-Tore-Führung freuen konnte. In der Folge konnte die Führung allerdings nicht weiter ausgebaut werden und die Bad Cambergerinnen konnten den Vorsprung in der 23. Minute bis auf ein Tor verkleinern. In den Minuten vor der Pause schalteten die Ladies aus Nordenstadt nochmal einen Gang hoch und so traf Noa Müller drei Sekunden vor Halbzeitpfiff zur erneuten 5-Tore-Führung.

In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel 20 Minuten lang ausgeglichen: Die Ladies konnten ihren Vorsprung nicht weiter ausbauen, ließen die Gegnerinnen aber auch nicht entscheidend rankommen. In der 50. Minute zeigte die Hallenuhr einen Spielstand von 21:26 und die Heimmannschaft nahm ihr letztes Timeout. In Gefahr geriet der Sieg der Norschter Ladies nicht mehr, im Gegenteil, durch schnelles Umschaltspiel wurde die Führung bis zum Schlusspfiff auf 8 Tore ausgebaut. So sicherte sich die Mannschaft aus dem schönsten Stadtteil Wiesbadens mit einem Endstand von 26:34 verdientermaßen zwei weitere Punkte.

Einziger Wermutstropfen war die Verletzung von Jolina Rafael, die in der kommenden Woche an der Hand operiert werden muss und der Mannschaft mehrere Wochen fehlen wird.

Am kommenden Sonntag empfangen die Ladies die Mannschaft aus Anspach, die bislang 3 Punkte aus 3 Spielen sammelte und unter anderem gegen Landesligaabsteiger Idstein einen Punkt holte. Spielbeginn ist um 16 Uhr in der Taunushalle.

Es spielten: Jana Hofmann, Mia Jäger; Annika Wiener (13/1), Noa Müller (4/2), Rebekka Buseck (4), Anna Beyer (3), Nicole Bansemir, Smilla Braun, Jolina Rafael, Linda Werner (je 2), Marieke Buseck, Lina Noll (je 1)