Spielberichteweibliche C-JugendwC – Erstes Heimspiel in der Saison 2022/2023 TuS Nordenstadt – TV Petterweil

Auch dieses Spiel am heutigen Nachmittag war wieder nichts für schwache Nerven. Die Spielerinnen beider Mannschaften, die sich teilweise ja schon sehr lange kennen, begannen mit sehr hohem Tempo das Spiel und in den ersten 10 Minuten war es sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Dann folgte eine Phase, in der die Nordenstädter Mädels etwas unkonzentriert agierten und dies nutzten die Petterweiler zu einem 3 Tore-Vorsprung zum 7:10 aus. Aber auch hier wiederholten sich die Ereignisse vom letzten Wochenende. Bärenstark spielten nun die Mädels weiter und auch die von den generischen Trainern genommene Auszeit, konnte diesen Spielfluss nicht unterbrechen und die logische Folge war der Ausgleich zum 10:10. Nun pendelte das Spiel wieder hin und her und es war sehr ausgeglichen. Leider musste dann in der 23. Minute eine unserer Rückraumspielerinnen verletzungsbedingt ausscheiden, nachdem sie im Gegenstoß von ihrer Gegenspielerin unglücklich zu Fall gebracht worden war. Aber auch hier zeigte sich Nordenstadt als starkes Team: Alle gingen weiter an ihre Leistungsgrenzen, um den Ausfall auszugleichen. Ausgeglichen war dann auch der Pausenstand von 15:15 und die Mädels hatten nun etwas Zeit, sich zu regenerieren.

Was nun folgte, waren 25 Minuten Handball auf sehr hohem Niveau, wobei die gegnerische Kreisläuferin immer wieder in Aktion gesetzt wurde und insgesamt 15 Tore erzielte. Aber unsere Mädels hatten immer wieder die richtige Antwort darauf: Ausgleich oder Führungstreffer ruhig und zu keinem Zeitpunkt überhastet herausgespielt und das, obwohl die eine oder andere Blessur mittlerweile hingenommen werden musste.

Aber das ist eben Handball und dieser wurde heute von den Mädels sehr schön gezeigt.

Ach so, es fehlt ja noch der Schluss: Heute gelang den Nordenstädter Mädels 5 Sekunden vor dem Ende der Ausgleich zum 27:27 und die Erinnerung an das letzte Wochenende sah man allen quasi ins Gesicht geschrieben.  Aber hier unterscheidet sich nun der weitere Verlauf: Souverän verhinderten die Nordenstädter Mädels einen Wurf auf das Tor und nach dem Schlusspfiff durch den mit viel Fingerspitzengefühl und Augenmaß agierenden Schiedsrichter, fielen sich die Mädels jubelnd in die Arme: Erschöpft und gefühlt, als hätte man einen Sieg erreicht.

„Mädels, Ihr könnt wieder stolz auf Euch sein, wir sind es auf jeden Fall auch wieder!“

Euer Trainerteam 😀

Es spielten:

Lena Röther (Tor und Feld), Nelly Bengs (1), Paula Scharriär (4/1), Leylla Mukanya (4), Eloise Lang (4), Luana Gasser (2), Luna Bansemir (11), Johanna Weidle, Milla Böhm, Lilith Körner (Tor und Feld / 1)

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 09.10.2022 um 12:00 Uhr gegen die TSG Münster in der Taunushalle (Nordenstadt) statt.