Damen IISpielberichte⚡️nächster Punktgewinnen für die Norschter Zwote⚡️

08.10. TuS Damen II gg. TuS N.-Eschbach

Am Samstag trafen die Norschter Ladies in heimischer Halle auf die Damen des TuS Nieder-Eschbach. Mit einer vollen Bank wollte die zweite Damenmannschaft des TuS Nordenstadt die nächsten Punkte zu sammeln. Gleich fand man gut ins Spiel und konnte nach 9 gespielten Minuten mit 6:1 Toren in Führung gehen. Die Abwehr stand in dieser Phase eng zusammen und so konnten einige Bälle erarbeitet werden. Durch schnelles Umschaltspiel gelang es den Ladies daraufhin einfache Tore zu erzielen. Die nächsten Minuten der ersten Halbzeit verliefen sehr ähnlich zur Anfangsphase des Spiels. Schöne Paraden der Torfrau Charlotte Scharriär und eine gute Teamleistung bescherten den Ladies eine komfortable 10-Tore-Führung zur Halbzeit (18:8). Auch in der zweiten Spielhälfte konnten die Norschter ihren Gegnerinnen ihr Spiel aufzwingen. So entstand in der 38. Minute ein Spielstand von 27:9 nach einem 8-Tore-Lauf der Ladies. In den letzten 20 Minuten nahm das Spiel somit keine entscheidende Wendung mehr und mit einem Spielstand von 41:18 Toren blieben die Punkte an diesem Samstag in der Taunushalle.

Vielen Dank für eure Unterstützung von der Tribüne!

Es spielten: Charlotte Scharriär; Sina Brand (9/5), Smilla Braun (6), Nicole Bansemir (5), Marieke Buseck, Noa Müller, Natalie Wölfel (je 4), Anna Beyer, Maren Lang (je 3), Kim Herrmann (2), Julia Brand (1), Norah Scherer