Damen ISpielberichte09.10. TuS Damen I gg. SG Anspach

⚡️Knappe Niederlage nach schwacher Abwehrleistung⚡️

Am Sonntag empfingen die Norschter Ladies die Damen der SG Anspach in der Taunushalle. Mit zehn Feldspielerinnen und einer Torfrau wollten die Ladies erneut Punkte sammeln. Klar war bereits im Vorfeld, dass Anspach ein starker Gegner sein würde und mit einer erfahrenen Mannschaft anreist. Die Heimmannschaft wollte mit viel Tempo dagegenhalten, das sollte an diesem Tag allerdings zu selten funktionieren. Anspach trat von Beginn an auf die Bremse, spielte sehr lange Angriffe und verschleppte das Tempo kontinuierlich. So verlief das Spiel vorerst sehr ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnten sich in den Anfangsminuten eine nennenswerte Führung herausspielen. In der 19. Spielminute nahmen die Gäste eine erste Auszeit bei einem Spielstand von 9:11. In den folgenden Minuten konnten die Anspacherinnen sich zwar bis auf vier Tore absetzen, doch die Heimsieben kämpften sich in den letzten drei Minuten vor Halbzeitpfiff noch einmal heran und so ging es mit einem Spielstand von 17:17 in die Halbzeit.
Was in der ersten Halbzeit nicht funktionierte wie gewollt, sollte in der zweiten Halbzeit besser gemacht werden: Das Tempospiel und die Abwehr. Doch den Ladies sollte an diesem Sonntagnachmittag, in der gut gefüllten Taunushalle, nur wenig gelingen. Mia Jäger im Tor der Norschter wurde häufig von ihrer Abwehr allein gelassen, so tauchten die Gäste immer wieder viel zu frei vor dem Kasten der Ladies auf, dazu landete fast jeder Abpraller direkt bei den Gästen, die diese dann verwerten konnten. Dennoch blieb das Spiel ein Kopf-an-Kopf-Rennen und so stand es in der 58. Minute nach einem Doppelschlag von Leona Müller 28:28, in der Folge sollte den Ladies allerdings kein Treffer mehr gelingen und so setzte sich die Mannschaft aus Anspach, die an diesem Tag einfach wesentlich cleverer war, nicht unverdient durch.

Vielen Dank für eure tolle Unterstützung von der Tribüne!

In der kommenden Trainingswoche gilt es, die gemachten Fehler zu analysieren und zu korrigieren, bevor es am kommenden Sonntag bei der zweiten Mannschaft der Frankfurter Eintracht weitergeht. Der Aufsteiger hat aktuell die rote Laterne inne und verlor bislang alle vier Spiele, allerdings hatten sie auch ein besonders hartes Auftaktprogramm und spielten bislang gegen die drei Landesligaabsteiger sowie die hochkarätig verstärkte TG Kastel.

Es spielten: Mia Jäger; Annika Wiener (11/1), Noa Müller 9/6, Anna Beyer, Smilla Braun, Leo Müller (je 2), Clarissa Brauer, Marieke Buseck (je 1), Rebekka Buseck, Lina Noll, Linda Werner