Damen ISpielberichte⚡️Doppelter Punktgewinn im Herzen von Europa⚡️

16.10. TuS Damen I gg. Eintracht Frankfurt II

Am vergangenen Sonntag reisten die Norschter Ladies nach Bergen-Enkheim, um gegen die Landesligareserve der Frankfurter Eintracht anzutreten. Nach der unnötigen Niederlage in der Vorwoche wollten die Nordenstadterinnen unbedingt wieder punkten. Trotzdem wurde der Aufsteiger keinesfalls unterschätzt, spielten sie bislang ausschließlich gegen Topteams der Liga und zogen sich dabei über weite Strecken der Spiele achtbar aus der Affäre. Die personelle Lage der Norschter Ladies war zudem weiterhin angespannt, dafür konnten sie sich erneut auf die herausragende Unterstützung der Tribüne verlassen.
Gleich zu Beginn waren die Ladies in der Abwehr wach und konnten sich nach zwei parierten 7-Metern durch Jana Hofmann in der 10. Minute auf 3:7 absetzen. Die Folgeminuten waren geprägt von Fehlern der Gäste und daraus resultierenden einfachen Toren der Heimsieben, so war der Spielstand schnell wieder ausgeglichen, und dies blieb es auch bis zum 12:12 nach 25 Minuten. Die letzten fünf Minuten gehörten dann ausschließlich der Mannschaft aus Nordenstadt. Hinten, in der nun offensiver ausgerichteten Abwehr, konnten viele Bälle gewonnen werden und in Tempogegenstoßtore umgemünzt werden. Mussten die Ladies dann doch mal in den Positionsangriff wurde die Abwehr der Eintracht gekonnt ausgespielt, Halbzeitstand 12:19.
Nach der Halbzeitpause gelang den Gästen in Person von Lina Noll direkt ein Doppelschlag der zum 12:21 führte und die Hoffnung der Heimmannschaft auf eine Aufholjagd im Keim erstickte. Der Rest des Spiels ist schnell erzählt. Die Frankfurterinnen konnten den Abstand nicht erwähnenswert verkürzen, die Ladies setzten sich aber auch nicht weiter ab. Alle Feldspielerinnen der Gäste konnten mindestens einen Torerfolg feiern. Den Schlusspunkt setzte Smilla Braun, die sehenswert zum Endstand von 25:36 einnetzte.
Und nochmal: Vielen Dank für die großartige Unterstützung von der Tribüne! Wir freuen uns auf die nächste Punktejagd mit euch.
Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag, den 23.10., um 18 Uhr in der Taunushalle in Nordenstadt statt. Gastieren wird die HSG EppLa, die nach drei Spielen noch punktlos ist, jedoch ebenfalls nicht zu unterschätzen ist, bereitete diese Mannschaft den Nordenstadterinnen in der vergangenen Saison besonders beim Spiel in Nordenstadt einige Probleme.

Es spielten: Jana Hofmann; Annika Wiener (10/2), Noa Müller (7/5), Lina Noll (6), Smilla Braun (4), Clarissa Brauer (3), Marieke Buseck, Linda Werner (je 2), Rebekka Buseck, Leona Müller (je 1)