Herren IISpielberichteHSG Neuenh./Altenh. II – TuS Nordenstadt 34:28 (15:17) – 15.10.2022

Besprechung

Was war denn das bitteschön für eine geile erste Hälfte? Das Spiel startete, typisch für die Zwote, gar nicht erwartungsgemäß: Führung gegen den Tabellenersten! Ja ok, kann passieren, aber die Gastgeber haben davor alles rasiert, die werden gleich für klare Verhältnisse sorgen… Nix da, die Männer behielten in der starken ersten Halbzeit stets die Oberhand und sorgten beim gegnerischen Trainer für fleischwurstartige Wucherungen am Hals. Dabei standen die Vorzeichen denkbar schlecht, Coach Fabian Brendel hatte ernsthafte Personalprobleme. Nun wurden alle Kanäle bespielt und tatsächlich gab es nicht nur einen, gleich drei Comebacker griffen zum Ball. Zwei davon, Rasmus und Marvin, aus der alten A-Jugend, die bis dato pausierten und mit Kai ein Handball-Altstar, der an die Fußballer verliehen, nun aber zurück beordert wurde. Dieser bunt gemischter Kader bewies Moral und ließ sich von den engagiert und motiviert auftretenden Gastgeber nicht beirren, einfache Tore vorne und ein sehr gut aufgelegter Torwart Jan hinten bescherten die sensationelle Führung zur Halbzeit beim Primus. In der zweiten Halbzeit wechselte der Gastgeber seinen Torwart und brachte damit sein Team wieder ins Rennen, denn zahlreiche TuS-Offensiven wurden entschärft. In der 40. Minute wechselte folgerichtig die Führung. Nach der Verletzung von Dominik war die Luft leider raus, der Gegner kam nun zu einfachen Toren, für den Geschmack der 3 mitgereisten Elite-Zuschauer ein wenig zu einfach und letztendlich verlor man mit 6 Toren Unterschied. Aber wer mag es den Jungs übel nehmen, dafür gewann man die erste Halbzeit, damit hatte keiner gerechnet.

Es spielten Jan Ziegler im Tor; David Kuhn 5; Clemens Gebecke 2; Kai Küsslich 2/1; Rasmus Borstelmann 2; Marvin Weber 4; Dominik Imhof 2; Janis Bothe 7/4; Patrick Mc Kearny 1; Dieter Kompauer 1; Robin Göbel 2