Spielberichteweibliche C-JugendwC – TuS Nordenstadt – TSG Münster Niederlagen schmerzen!

Im heutigen Spiel gegen die TSG Münster mussten unsere Mädels durch die vielen krankheitsbedingten Ausfällen mit nur 9 Spielerinnen antreten, wobei

auch heute wieder unsere D-Jugendspielerin mit an Bord war und unsere Stamm-Torfrau von einer Feldspielerin ersetzt werden musste. Die ersten knapp 10 Minuten des Spiels waren absolut ausgeglichen und der Spielstand zeigte es, 4:4.

Das Trainerteam war sehr zufrieden mit der Mannschaft, zeigte sie doch sehr schön ihr Können. Nicht jedoch der Favorit aus Münster, die dementsprechend eine Auszeit nahmen. Nach dieser Auszeit, die die Nordenstädter mehr zum Durchschnaufen nutzten, als an ihrem Spielsystem etwas zu ändern, zogen die TuSsis sogar auf 8:6 davon. Doch nach nun 15 Minuten Vollgas und wenig Wechselmöglichkeiten, schlichen sich individuelle Fehler ein und der bisher konsequente Spielaufbau wurde vernachlässigt. Die logische Folge: Münster kam in ihren Spielmodus und erzielte das 10:10. Die nach 17 Minuten genommene Spielzeit von Nordenstadt sollte die Münsterer Spielerinnen wieder aus dem Konzept und unsere wieder etwas in die Spur bringen.

Knapp die Hälfte der Spielzeit war dies absolut gelungen und deshalb ging das Trainerteam trotz eines Spielstandes von 13:17 hoch zufrieden in die Halbzeitpause.

Aber die Mädels sahen dies ganz anders, schließlich hatte man doch geführt. Und die persönlichen Fehler nagten doch sehr am Selbstbewusstsein der Mädels. Und wie immer in solchen Situationen: Wenn es bei den einen nicht rund läuft, gelingt den anderen einfach alles. Und so ist der Spielverlauf der zweiten Halbzeit auch schon komplett zusammengefasst und die TSG Münster hat an diesem Tag zurecht die Punkte aus Nordenstadt mitgenommen, wobei das Endergebnis von 20:39 etwas zu deutlich ausgefallen ist.

Schön zu sehen war aber, dass die Nordenstädter Mädels als Team bärenstark aufgetretenen sind und auch bis zur letzten Minute gekämpft haben. Aber natürlich schmerzt eine Niederlage immer sehr und die positiven Dinge werden von den ehrgeizigen Spielerinnen nicht gesehen, von den Trainern allerdings schon. Nun gilt es, dieses Spiel schnell zu vergessen, denn nach dem Spiel ist vor dem Spiel und das ist bereits nächstes Wochenende gegen Bruchköbel.

Und wir freuen uns darauf,

Euer Trainerteam

Es spielten:

Lena Röther (Tor und Feld 1), Nelly Bengs (3), Paula Scharriär (4/3), Leylla Mukanya (5), Eloise Lang (2), Luana Gasser (1), Luna Bansemir (4), Milla Böhm, Lotta Schäfer