Herren IISpielberichte🍎🍎 TSG Münster IV – TuS Nordenstadt II 32:25 (15:12) – 23.10.2022

Münster auswärts

„Auf nach Münster“ hieß es am Sonntag für die Zwote, mit 8 gesunden Spielern im Gepäck. Es entwickelte sich von Beginn an ein faires Spiel (je 3 Zeitstrafen, keine Verwarnungen), in der Anfangsphase führte man sogar durch ein cleveres Spiel am Kreis mit Clemens, allerdings stand der Gegner dem in nichts nach und punktete ebenso vorwiegend am Kreis. Ende der ersten Hälfte machte man sich unnötig selbst das Leben schwer, eine doppelte Zeitstrafe brachte dem Gegner einfache Tore bis zum 14.9. Die Strafe an Robin war vertretbar, aber dass im Folgeangriff ausgerechnet dem sehr erfahrenen und sonst so besonnenen Dieter ein Zornesausbruch ein Päuschen verschaffte, wunderte die Zuschauer sehr. Mannschaftlich geschlossen überstand man schließlich diese Phase und Dieter entschuldigte sich postwendend mit einem wunderschönen Tor zum Pausenstand von 15:12. In der zweiten Hälfte verteilte sich das Tore-Erzielen überwiegend auf Marvin, Clemens und Robin, aber der Gastgeber ließ nichts mehr anbrennen, mit dem Trumpf der vollen Kapelle auf der Bank gab es schnelle Tore. Die TuS-Defensive arbeitete ein wenig zu statisch, verhinderte aber ein deutlicheres Absetzen, was auch Torwart Tom zu verdanken war, der einige Paraden bot. Janis hatte als sicherer Strafwurf-Experte alle 4 Würfe erfolgreich untergebracht.

Es spielten Tom Löw im Tor; David Kuhn; Clemens Gebecke 7; Marvin Weber 7; Dominik Imhof (verletzt); Janis Bothe 4/4; Marius Kusch 1; Dieter Kompauer 1; Robin Göbel 5. Coach Fabian Brendel.