Spielberichteweibliche C-JugendwC – Zweites Auswärtsspiel der Saison 2022/2023: SG Bruchköbel – TuS Nordenstadt

Am heutigen Sonntag ging es in die hessische Kleinstadt nach Bruchköbel, Anwurf 13:15 Uhr, also hieß es, anstatt Mittagessen erst einmal Leistung abliefern.

Und dieses machten dann unsere Mädels aus Nordenstadt! Wieder mit an Bord unsere Stammtorhüterin, die nach überstandener Verletzung und der daraus resultierende Zwangspause von 5 Wochen, heute wieder zeigte, dass absolut Verlass auf sie ist und 9 Feldspielerinnen, die torhungrig das Spiel begannen. Bereits nach 19 Sekunden erzielten die TuSsis das erste Tor zum 0:1 und diese Führung sollten sie auch das ganze Spiel über nicht mehr aus der Hand geben. Schön war zu sehen, wenn die Mannschaft als Team den Angriff in Ruhe vorbereitete, endete dieser immer mit einem Tor. Zwischenzeitlich war die Führung auf 5 Tore angewachsen, zur Halbzeit stand es dann 13:16. Und auch die zweite Spielhälfte konnte sich sehen lassen:

10 Minuten waren gespielt und der beruhigende Spielstand 20:26. Und als es dann doch zu dem einen oder anderen individuellen Fehler und überhasteten Angriff kam und die Mädels aus Bruchköbel herankamen, hatten wir letztendlich auch dank schöner Paraden von unserer Torfrau die Nase vorn und es hieß: Endstand 31:34, erster Sieg der Saison – Glückwunsch Mädels!

Alles in allem also ein gelungener Ausflug nach Bruchköbel und denkt daran Mädels:

„Wenn Ihr schon alles könntet, bräuchtet Ihr ja auch nicht mehr trainieren!“

Wir freuen uns auf die kommenden Aufgaben mit Euch,

Euer Trainerteam 😀

Es spielten:

Leonie Langer (Tor), Nelly Bengs (6), Paula Scharriär (3), Leylla Mukanya (14), Eloise Lang (3), Luna Bansemir (7), Milla Böhm, Lotta Schäfer (1), Lena Röther und Lilith Körner

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 06.11.2022 um 12:30 Uhr gegen die wJSG Eltville/Grün-Weiß Wiesbaden in der Taunushalle (Nordenstadt) statt.