Damen ISpielberichte⚡️doppelter Punktgewinn nach Startschwierigkeiten⚡️

23.10. TuS Damen I gg. HSG EppLa

Am vergangenen Sonntag gastierte mit der HSG EppLa ein bekannter Gegner in der Taunushalle. Zwar konnten die Nordenstadterinnen die letzten Vergleiche stets für sich entscheiden, hatten dabei allerdings oftmals einige Probleme.
Wie auch in den vergangenen Wochen, mussten die Ladies einige Ausfälle verzeichnen und gingen durch die erneute Unterstützung aus der zweiten Damenmannschaft in Person von Nicole Bansemir immerhin mit zehn Feldspielerinnen in die Partie.
Gleich zu Beginn der ersten Halbzeit zeigten die Gäste ihre Stärken im Angriffspiel, so hatten sie wenig Mühe Tore zu erzielen und gingen mit 1:4 in Führung. Schnell konnten die Norschter Ladies den Ausglich erzielen, allerdings blieb das Spiel in der Folge ausgeglichen. Die Heimsieben kam kaum ins Tempospiel, vorne wurden Chancen liegen gelassen und die Abwehrarbeit ließ sehr zu wünschen übrig. Nach einer Auszeit der Gäste stellte Nordenstadt die Abwehr offensiver, kassierte zwar weiterhin deutlich zu viele einfache Gegentreffer, jedoch konnten auch einige Ballgewinne verzeichnet werden, die in einfachen Gegenstoßtoren mündeten. Dennoch ließen sich die Kombinierten nicht abschütteln und waren beim 17:15 zur Halbzeit weiterhin im Spiel.

Nach einer deutlichen Halbzeitansprache starteten die Nordenstadterinnen deutlich präsenter in die zweite Spielhälfte. Die Abwehr generierte direkt viele Ballgewinne, vorne wurden die sich bietenden Chancen genutzt und so nahm der Gegner schon in der 35. Spielminute bei einem Spielstand von 22:16 eine Auszeit. Die HSG EppLa verkürzte beim 24:20 in der 40. Minute nochmal auf vier Tore Differenz, bevor die Norschter Ladies im Anschluss durch konsequentes Tempospiel wegzogen. Nach 50 Minuten hieß es 30:21, das Spiel war entschieden. Alle TuS Feldspielerinnen konnten ein Tor erzielen und am Ende gewann Nordenstadt nach starker zweiter Halbzeit mit 36:24.

Nordenstadt verlor allerdings mit Rebekka Buseck, die sich im Spiel unglücklich einen Finger brach, die nächste Rückraumspielerin für viele Wochen. Für die nun anstehende Operation wünschen wir dir alles Gute, liebe Bekki. ❤️

Kommendes Wochenende haben die Norschter Ladies spielfrei, eine mehr als willkommene Pause.
Die nächste Partie hat es dann aber mal so richtig in sich. Am Freitag den 04.11.2022 um 20 Uhr gastieren die Norschter Ladies beim Landesligaabsteiger Idstein. Die Idsteinerinnen sind in der Bezirksoberliga die einzige Mannschaft, die bislang noch kein Spiel verloren hat und nach den jüngsten Erfolgen gegen die Topteams Sindlingen/Zeilsheim, Kastel und Eintracht Wiesbaden sicherlich favorisiert.

Es spielten: Jana Hofmann; Annika Wiener (12/2), Clarissa Brauer, Leona Müller (je 5), Smilla Braun (4), Lina Noll (3), Noa Müller (2/1), Anna Beyer (2), Nicole Bansemir, Marieke Buseck, Rebekka Buseck (je 1)