Herren IISpielberichte🍎🍎 TuS Nordenstadt II – HSG VfR/Eintr. Wiesbaden III 25:41 (13:18) – 5.11.2022

Personalprobleme? Nordenstadts Zwote: halt mein Bier…

Zwei grippekranke Spieler ließen die Sorgenfalten bei Coach Fabian Brendel nicht kleiner werden. Mit einem wirklich minimalen Rumpfkader bestritten die Jungs das Spiel gegen die Gäste aus der Stadt, die – mit dem Glück des großen Vereins -Talente einsetzten, die sich über einen Auftritt in der C-Klasse freuten. Trotz der schwierigen Ausgangslage lautete die Parole, sich gut zu verkaufen. Janis setzte es sofort um mit cleveren Toren aus dem Rückraum, aus dem auch Marvin wuchtig traf, bis sich dann Robin von Außen mit einschaltete. In der eigenen Abwehr war man leider oft den berühmten Schritt zu spät und ermöglichte zu leichte Gegentore. Bis zur 40. Minute (18:22) hielt man ganz ordentlich mit. Dann war kollektiv die Luft raus. Es gelang im Angriff nicht mehr viel, und das Rückzugsverhalten war sehr mangelhaft, zu oft wurde der Torwart allein gelassen. So setzte es die höchste Niederlage der Saison. Lange Gesichter im Team, über die Art und Weise der letzten 20 Minuten muss intern diskutiert werden. Ein Hoffnungsschimmer war die Einsicht, das darf sich nicht wiederholen.

Es spielten Tom Löw und Jan Ziegler im Tor; Clemens Gebecke 3; Kai Küsslich 3; Marvin Weber 6; Janis Bothe 6/3; Tim Freistadt; Marius Kusch 1; Michael Ziegler, Robin Göbel 6.