Spielberichteweibliche C-JugendwC – TuS Nordenstadt – wJSG Eltville/Grün-Weiß Wiesbaden …. und der Knoten platzte heute

Beim Spiel am heutigen Sonntag gegen die Mannschaft aus Eltville stimmte so ziemlich alles, insbesondere haben die Mädels endlich einmal Emotionen in die richtige Richtung gezeigt:

Kaum ein Fehler bremste die Spielerinnen – naja, etwas geärgert haben sie sich dann doch schon hin und wieder 😊 – aber jede schöne Aktion in der Abwehr, jede schöne Spielaktion und natürlich jedes Tor wurden auf dem Feld und (!) auf der Bank gefeiert – endlich!!! Die Erleichterung darüber konnte man auch den Trainern ansehen. Und wie immer im Leben, wenn man an etwas Spaß hat, dann läuft es, in diesem Fall das Spiel von der ersten Minute an: Die 1:0 Führung bereits nach 27 Sekunden wurde kontinuierlich erhöht, auch wenn zunächst die Abwehr mit den teilweise sehr schnellen und auch treffsicheren Spielerinnen von Eltville noch nicht so sicher agierte. Im Angriff lief es und auch jeder 7 m wurde heute verwandelt. Nach 25 Minuten Spielzeit lautete der Pausenstand dann 19:12 und auch in der zweiten Halbzeit ließen sich die hochmotivierten und konzentriert weiterspielenden TuSsis nicht aus ihrem Konzept bringen, so dass es dann zum Schluss 37:25 stand.

Und der Jubel der Mädels kannte dann keine Grenzen mehr und ehrlich Mädels: So, fühlt sich ein Sieg doch dann noch viel besser an, als letztens, oder? Übrigens auch für uns Trainer 😊.

Und was gibt es noch zu diesem Spiel zu sagen?

Es war schön zu erleben, wie die Stimmung in der Halle bzw. auf der Tribüne war: Nicht einmal gab es von „außen“ blöde Zwischenrufe oder Kommentare, nicht einmal wurde der Schiedsrichter, der eine sehr souveräne und ruhige Leistung zeigte, in irgendeiner Form „kommentiert“ und auch auf dem Spielfeld zeigten die Mädels ein sehr faires und sportliches „Miteinander“. Dieses Spiel war also eine tolle Werbung für den Jugendhandball in der Oberliga, das darf es ruhig öfters geben!

In diesem Sinne genießt die Stimmung, die Ihr aus dem Spiel mitgenommen habt und vergesst sie nicht wieder so schnell,

Euer Trainerteam 😀

Es spielten:

Leonie Langer (Tor), Nelly Bengs (6), Paula Scharriär (7 – 3/3), Leylla Mukanya (7), Eloise Lang (6), Luana Gasser (1), Luna Bansemir (7), Johanna Weidle, Milla Böhm, Lotta Schäfer, Lena Röther (1) u. Lilith Körner (2)

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 12.11.2022 um 12:00 Uhr gegen die TSG Oberursel in der Taunushalle (Nordenstadt) statt.