Bevor die Rückrunde starten kann, möchten wir euch einen kleinen Nachtrag zu den letzten zwei Spieltagen der Hinrunde nicht vorenthalten.

Am 10. Dezember ging es für die Norschter Ladies nach Wicker. Auf Grund vieler krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle stand nur ein kleiner Kader zur Verfügung, allerdings traten die Gastgeberinnen ebenfalls nicht in Bestbesetzung auf. Mit Verstärkung durch die A-Jugendliche Mia Immel, reisten die Ladies dennoch mit neun Spielerinnen an. Das Ziel war klar, ein Sieg und somit zwei Punkte mussten her, schließlich wollten die Ladies diese am Abend bei der TuS Weihnachtsfeier gebürtig begießen. So gingen die Ladies hochmotiviert ins Spiel und ließen den Kombinierten von Beginn an keine Luft zum Atmen, nach den ersten 15 Minuten stand es bereits 2:12, das Spiel, auch wenn noch jung, war hier bereits entschieden, zu konsequent bestraften die Gäste jegliche Fehler der Heimsieben. So ging es mit einer komfortablen Führung von 9:23 in die Pause. In der zweiten Spielhälfte konnten die Gäste ihre Führung weiter ausbauen, erlaubten sich zwar die ein oder andere Nachlässigkeit im Deckungsverhalten, am Ausgang des Spiels änderte dies aber nichts mehr. In der letzten Spielminute netzte Annika Wiener zu ihrem 15. Treffer ein und setzte damit ihren persönlichen Rekord der Hinrunde. Kurz vor Ende traf Mia Immel, die ein großartiges erstes Aktivenspiel machte, zum Endstand von 22:43.

Es spielten: Jana Hofmann; Annika Wiener (15/2), Mia Immel (6), Noa Müller (6/2), Anna Beyer, Clarissa Brauer (je 4), Smilla Braun, Leona Müller (je 3), Marieke Buseck (2)
…….

Am darauffolgenden Montag ging es nach Wiesbaden zum Stadtderby bei der Eintracht und tabellarisch gesehen in das Spiel um Platz 3. Die vorgenannte Weihnachtsfeier hatte bei den Norschter Ladies gesundheitlich deutliche Spuren hinterlassen, während die Eintracht für ihre Verhältnisse ungewohnt viele Spielerinnen aufbieten konnte.
Die Ladies starteten schlecht in die Partie und so ließ man die Gegnerinnen nach einer guten Viertelstunde mit 8:3 Treffen in Führung gehen, vor allem die gut aufgelegte Torfrau der Eintracht zog den Ladies schon früh den Zahn und war mit Abstand die stärkste Spielerin auf dem Feld. Der anfängliche Rückstand aus Sicht der Norschter sollte sich auch in der Folge kaum verändern. Bei einem Spielstand von 12:8 ging es in die Halbzeitpause. Nordenstadt kam besser aus der Kabine und war in der 37. Spielminute bis auf einen Treffer dran (13:12), die Aufholjagd endete allerdings hier, denn zum Ausgleich kam es nicht, im Gegenteil die Eintracht drehte auf und stellte in kürzester Zeit eine erneute 6-Tore-Führung her. In den letzten 20 Minuten gelang es den Ladies nicht mehr die Führung zu verkürzen und so stand am Ende ein Spielstand von 26:20 Toren an der Hallenuhr, die zwei Punkte blieben verdientermaßen bei der Eintracht.

Es spielten: Jana Hofmann; Annika Wiener (7/2), Noa Müller (5/1), Marieke Buseck, Maren Lang (je 3), Anna Beyer, Smilla Braun (je 1), Clarissa Brauer, Malin Hellmold, Leona Müller