Herren ISpielberichteSchutter sichern sich 2 Punkte gegen Schwalbach/Niederhöchstadt 2.

Am Sonntag den 15.01.23 um 17 Uhr hieß es Auswärtsspiel und Rückrundenauftakt gegen die zweite Mannschaft von der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt. Nachdem am Tag vorher bereits die Damen 1 und 2 unsere neuen Vereinstrikots zum Sieg tragen durften, hieß es für uns dies fort zu führen.

Aus der Hinrunde wusste man noch, dass es dort ein ziemlicher Kampf war und man nichts geschenkt bekommt. Mit 13 Mann im Kader einschließlich Come-Backer Patrick „(Spikey sagt einmal mit Weltklasse beschreiben ist ok) Weltklasse“ Wiener starteten die Schutter ins Spiel. Der Anfang war von einer sehr starken Abwehr gesprägt. Man spielte sehr robust, aber absolut fair. Es wurden die Gegenspieler früh angegangen und Passwege auf die beiden Außen wurden gut zugestellt. Im Angriff wollte es am Anfang allerdings nicht direkt so gut gelingen.
So blieb die Partie über die ersten Minuten torlos und kein Team konnte die Führung an sich reißen, bis sich Jan „vom Aussehen her nen richtiger Schmackofatz“ Feuerstein ein Herz nahm und in der dritten Minute den Führungstreffer erzielte.
Bis zur 20. Minute konnte man so einen Zwischenstand von 9:15 Toren erarbeiten, ehe die Gegner die erste Auszeit im Spiel nahmen. Eigentlich wollte man nach dieser Auszeit wie vorher konsequent weiter die Angriffe ausspielen. Es kam allerdings anders. Vorne wurde der Ball zu oft vertrudelt oder aus guten Wurfpositionen neben das Tor geworfen und hinten stand die Abwehr, auch durch einige 2 Minuten Strafen, nicht mehr kompakt. Zu oft kam der Gegner zum freien Wurf oder zu einem 7-Meter. Zur Halbzeit konnte man sich dank unserer beiden Torhüter Florian Klie und Jan „Sohn von Tik-Tok Legende MZ“ Ziegler zu einem Stand von 16:18 Toren retten. Besonders Ziggi konnte mit seinen Paraden bei den 7-Meter Würfen glänzen.

In der zweiten Halbzeit war es eher ein hin und her. Wir blieben durchgehend in Führung aber konnten uns nicht wirklich absetzen. Der Sieg war aber nie in Gefahr. So konnten wir das Spiel mit einem Endstand von 28:33 Toren beenden und die zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Leider konnte das Tim „Ich sammel lieber 2 Minuten als Tore“ Spingat nicht mehr auf der Bank miterleben, nachdem er früher zum Duschen geschickt wurde.

Noch zu erwähnen ist auf jeden Fall Ole „das war ne Kerb“ Obergfell, der trotz seines Besuches auf der Igstadter Winterkerb, eine ordentliche Abwehrleistung ablieferte und am Ende mit 7 Toren sein Spiel belohnte.

Wir bedanken uns bei allen mitgefahren Zuschauern und bei unserem Kameramann Bansi, der es nächstes mal bestimmt schafft auch die erste Halbzeit zu filmen 😉

Weiter geht es am kommenden Samstag dem 21.01.23 um 18 Uhr gegen die Männer der TG Sachsenhausen. Ein Heimspiel, allerdings im Berufsschulzentrum! Aber egal, wir wollen diese 2 Punkte !

Spieler (Tore/7m):
Jan Feuerstein (4), Ole Obergfell (7), Christian Pflug (5), Tim Schwenzer (3), Marius Spieker (5/1), Patrick Wiener, Tim Spingat (1), Konstantin Wendt (5/1), Ole Vetter (2), Jannik Spieker, Jan Ziegler, Florian Klie, Robin Göbel (1)

Ganzer Spielbericht Nuliga