Herren IISpielberichteTuS Nordenstadt II – HSG Neuenh./Altenh. II 23:33 (10:20) – 25.02.2023

Die Zwote hatte den Tabellenführer zu Gast. Coach Fabi gab seinem Team mit: „Wir können gewinnen, die anderen müssen“. Als hätten sie von dieser alten Handball-Weisheit gehört, ließen die Gäste von Beginn an keinen Zweifel, hier die Spitzenposition weiter zu festigen. Beim TuS forderte die mangelhafte Trainingsbeteiligung der letzten Wochen Tribut, es lief nicht viel zusammen, Schlafwagenhandball vom Feinsten. Man lief von Beginn an einen Rückstand hinterher und – jetzt folgend dem Kinderspruch „Immer zweimal mehr wie du“ – während man sich selbst mühsam einen Treffer erarbeitete, schenkten die Gäste locker immer die doppelte Zahl ein. Folgerichtig ein 10:20 zur Pause.

Wenn man etwas Gutes an diesem Spiel erkennen will, dann fand man das in der zweiten Hälfte. Es gibt Mannschaften, die dann weiter abschenken. Das machte die Zwote nicht. Youngster Jannik wusste seine Schnelligkeit in Tore umzusetzen, und Matze gefiel im Angriff. Beide Torleute, J.P. und Jan, hielten, was zu halten war.

Am Ende gratulierte man dem wahrscheinlichen Meister, einer guten Mannschaft mit einem herausragenden Top-Spieler, der in der C-Klasse scheinbar nach Belieben abschließt. Mit 14 Treffern konnte auch der TuS ihn nicht stoppen. Den gesamt guten Eindruck trübte ein anderer Spieler, der in der 58. Minute (20:31) an der Mittellinie ein Foul verursachte, disqualifiziert wurde und dann weiter provozierte. Komplett unnötige Aktionen, hoffentlich freut sich die Mannschaftskasse seines Teams.

Es spielten: Jan-Paul Effenberger, Jan Ziegler im Tor; Marvin Weber 4; Dominik Imhof 3; Jannik Spieker 5; Marius Kusch 1; Janis Bothe 1; Tim Freistadt; Michael Ziegler; Matthias Kilian 6/3; Dieter Kompauer; Robin Göbel 3.